Beiträge von MetalPirate im Thema „Essen 2017: vom Jutebeutel bis zum Reisekoffer - Spieletransport auf der Messe“

    Bei mir stehen Promos für „Ein Fest für Odin“

    Die zusätzlichen Inseln, die auch online schon bei manchen Händlern für ~5 EUR zu haben sind? Ja, die werde ich mir auch holen, sofern der von Feuerland aufgerufene Preis nicht über 5 EUR geht. Nebenbei gesagt: Die würde ich schon eher als Mini-Erweiterung denn als Promo bezeichnen.


    [...] „Haspelknecht“ [...]

    Das "foreman"-Plättchen bei Capstone, das man für $5 vorbestellen kann oder meinst du etwas anderes? Bei $5 für ein einziges Pappplättchen sehe ich irgendwie nicht den Gegenwert drin.

    Thema Promos: Wenn ich das richtig sehe, gibt es gar nicht mehr so viele Promos wie früher, oder? Zumindest keine kostenlosen oder günstigen, also Promos im ursprünglichen Sinne. (Mit "günstig" meine ich sowas wie die 1€ bei Amigo für die Number-9-Plättchen. Das sehe ich eher als Hürde, dass nur Leute die Promos abholen, die auch das Spiel haben -- und nicht nur bei Ebay mit Promoverkauf ihr Messe-Ticket finanzieren wollen).


    Was dagegen boomt, sind Promo-Sammlungen von teils zweifelhaftem Wert, bei denen man über die Hälfte des Inhalts gar nicht will und trotzdem in der Summe Preise bezahlen soll, für die man auch ein ganzes Spiel bekommen kann. Oder einzelne Promoplöttchen für 5 Euro und mehr, wo ich mich frage, wie sehr man Komplettierer und Sammler sein muss, um sowas mitzumachen.


    Für Dominion gibt's das übliche, wie auch im letzten Jahr zeitlich ausgegebene befristete Promo (was in diesem Jahr eigentlich nur eine Karte aus dem Update-Set ist). Und sonst? Welche Promos wollt ihr euch denn holen?

    Lass mich überlegen... Essen Pick-Up ist bei mir für Mini Rails, Senators, TFM: Venus Next, The Sanctuary und Sakura eingetütet. Fast alles Kleinkram. Dazu kommen noch 0-4 Spontankäufe unter den als "interessant" klassifizierten Sachen. Mehr wird's nicht werden bei der Schlepperei. Die meisten Sachen, die ich haben will, insbesondere alle größeren, sind schon bei Philibert, Milan, Spieleoffensive, Brettspielversand und Fantasywelt vorbestellt und werden bequem nach Hause geschickt. Warum schleppen, wenn man die Sachen online oft deutlich billiger bekommt?