Beiträge von behlers im Thema „ Root - Das neue Spiel von Cole Wehrle“

    Huhu,


    sorry habe keine Bilder gemacht ... bin nicht so Bilder affin, ich habe aber zwei runden gespielt.

    Zwei mal mit den Eyrie Dynasties gegen die Mechanical Marquise.


    Das spiel ist sehr viel schneller als ich es erwartet habe, ich bin mir sicher, dass wenn man das Spiel besser kennt man mit aufbau und abräumen Solo in 40 Minuten durch sein kann.


    Im ersten spiel habe ich angefangen. Die Marqise hat im süd-östlichen Feld und die Vögel somit im nord-westlichen Feld gestartet.

    Der Würfelwurf endschied das ich anfangen sollte. Gespielt habe ich den Commander, also habe ich mit meinen Vezieren in Move und Battle angefangen.

    In der ersten runde habe ich dazu einen Fuchs in Build und einen Vogel in Recruit gelegt.

    Was sich als schlechte Endscheidung heraus stellte.

    Ich bin nach sueden gegangen habe das Clearing erobert und auch sofort einen zweiten Roost gebaut.

    Die Marquise hat in ihrer ersten runde nicht viel gemacht. Es gab nur Nachwuchs in Maus, drillinge.

    In der zweiten runde hatte ich dann schon das Problem ... oh ich muss ja Fuchs erobern damit ich da am ende Bauen kann ... Das habe ich auch geschafft. Allerdings habe ich mir den Fuchs ausgesucht der genau zwischen drei Mäusen liegt. (Hier bin ich im nachhinein ein wenig verwirrt weil es auf dem Spielbrett eine Verbindung zwischen der zentral-östlichen Maus und dem Fuchs sued-westlich von der Maus gibt, auf dem Mechanical Marquis Brett gibt es diese Verbindung allerdings nicht. Deswegen gehe ich stark davon aus das ich falsch gespielt habe.)

    Der Marquis hat darauf hin auch direkt Maus aktiviert und ist mich auf Fuchs besuchen gekommen, von allen Seiten.

    Also wollte ich mich ab dann darum kümmern ein neues Fuchs Clearing ein zu nehmen und mit den ganzen Mausen die auch noch Punkte machen.


    Naja es ist darauf hinaus gelaufen das ich irgendwann alle Füchse hatte, und es dann zu einem Aufstand kommen musste. Zu dem Zeitpunkt hatte Die Marquise 28 Punkte und ich nach den Verlusten weniger als 10. Da habe ich dann aufgegeben.


    Zweites Spiel gleiche Konstellation: Ich wollte auf keinen Fall etwas anderes als einen Vogel in die Build Aktion legen. Habe keine vögel bekommen, hatte nur ein Recruit, habe zwar das Brett recht gut von Katzen befreit, es gab viel viele Clearings ohne Krieger, aber irgendwann hatte ich noch drei Krieger auf dem Brett und die Katze hat 6 Nachschub bekommen, da stand es 14 zu 0 (keine Roosts, keine Punkte) und dann habe ich wieder aufgegeben.


    Außerdem sah das wetter nicht mehr so freundlich aus und ich wollte mich vorm Regen verstecken. Bis jetzt ist aber noch kein Tropfen gefallen.

    Ich habe nicht einen Gegenstand/Karte gebaut, mir nicht mal wirklich angeguckt was es da so gab.


    Ich vermute das es ein Spiel ist welches mir sehr gut gefällt. Es ist sehr viel leichter und verständlicher als ich nach dem Lesen der Anleitung den eindruck hatte.

    Aber ich glaube nicht das es mein Lieblings Solo Spiel werden wird. Ich möchte auf jeden Fall noch die anderen vorgeschlagenen Factions gegen den Marquis ausprobieren (Vagabond und Lizard Cult) Jetzt möchte ich allerdings noch viel lieber gegen echte Gegner und mehr Gegner Spielen.


    Wenn ihr Fragen habt fragt, ich halte mich nicht so für den guten Berichterstatter.


    Gruß


    Ben

    Huhu,

    ich moechte auch mal angeben. Habe gestern eine Mail bekommen von Happyshops, dass ich mein Spiel irgendwann bekomme.

    Zitat


    wir freuen uns dir mitzuteilen, dass wir dir diese Spiele bald im Auftrag von Leder Games, schicken werden:

    Ich freu mich.


    Gruss

    Ben