Beiträge von CosimShop im Thema „Hannibal“

    Zu deiner ersten Frage eine kurze Erklärung von BGG.com:


    Zitat

    PCs must be able to trace path to
    ─ friendly CU, or
    ─ friendly walled city, or
    ─ friendly tribe, or
    ─ friendly port


    Dein "neben" ist etwas verwirrend, kannst Du einen Pfad von dem fragwürdigen PC zu einem CU, einer Stadt, einem eigenen Tribe oder einem Hafen ziehen ohne durch ein Feld mit einem gegnerischen PC oder Tribe zu gehen dann ist alles gut. Dabei ist noch wichtig, dass der CU nicht auf einem eigenen PC stehen muss - die reine Anwesenheit reicht, um eigene PCs zu "versorgen"...

    Zu deiner ersten Frage eine kurze Erklärung von BGG.com:


    Zitat

    PCs must be able to trace path to
    ─ friendly CU, or
    ─ friendly walled city, or
    ─ friendly tribe, or
    ─ friendly port


    Dein "neben" ist etwas verwirrend, kannst Du einen Pfad von dem fragwürdigen PC zu einem CU, einer Stadt, einem eigenen Tribe oder einem Hafen ziehen ohne durch ein Feld mit einem gegnerischen PC oder Tribe zu gehen dann ist alles gut. Dabei ist noch wichtig, dass der CU nicht auf einem eigenen PC stehen muss - die reine Anwesenheit reicht, um eigene PCs zu "versorgen"...

    Zitat

    PC in denen ein General steht - Fragezeichen


    Soweit ich das verstanden habe, ja - aber eigentlich nicht nur Generäle, den die Regeln bezieht sich auf CUs und keine Generäle


    Zitat

    Was kann man mit OP 1 Karten machen, die kein eigenes Event haben.


    Ich dachte, dass jede Karten ein Event hat ???


    Aber es stimmt schon, als Römer hat man mit den 1er-Karten ein kleines Problem, da es vor Sciopio ja nur einen 1-1 Consul gibt, der etwas damit anfangen kann. Bei Hannibal ist das kein so großes Problem, der kann mit den 1er-Karten ja fleissig Druck machen...

    Zitat

    PC in denen ein General steht - Fragezeichen


    Soweit ich das verstanden habe, ja - aber eigentlich nicht nur Generäle, den die Regeln bezieht sich auf CUs und keine Generäle


    Zitat

    Was kann man mit OP 1 Karten machen, die kein eigenes Event haben.


    Ich dachte, dass jede Karten ein Event hat ???


    Aber es stimmt schon, als Römer hat man mit den 1er-Karten ein kleines Problem, da es vor Sciopio ja nur einen 1-1 Consul gibt, der etwas damit anfangen kann. Bei Hannibal ist das kein so großes Problem, der kann mit den 1er-Karten ja fleissig Druck machen...