Beiträge von Bierbart im Thema „Neue Forensoftware“

    Ich hätte auch noch ein kleines Problemchen zu melden. Mein Karteneintrag ist offenbar verschwunden (Meldung: "Du hast noch keinen eigenen Ort hinterlegt oder den Zugriff zum Karteneintrag eingeschränkt"). Die durch den ehemaligen Karteneintrag erzeugte Adresse ist allerdings erhalten geblieben und wird im Menüpunkt Benutzerprofil auch angezeigt. Ich kann den Karteneintrag allerdings nicht neu erstellen. Meldung: "Kein Browser-API-Schlüssel gefunden. Die Benutzerkarte kann nicht genutzt werden."


    Die Meldung kann ich als Nicht-Informatiker leider nicht verstehen, aber falls es nicht am der neuen Forensoftware, sondern an meiner individuellen Browserkonfiguation liegen sollte, dann habe ich anscheinend sowohl FF als auch Opera entsprechend konfiguriert. Zudem: Die Anzeige der Benutzerkarte insgesamt (also die Übersicht mit allen Eintragungen über den Button zwischen "Mitglieder" und "Datenschutzerklärung" ganz unten) funktioniert ohne Probleme.


    Nur zur Info, wie gesagt. Nicht dringend.