Beiträge von Baseliner im Thema „Top Neugierde Essen 2017“

    Baseliner, du bist voll mein Typ. Spieltechnisch gesehen.:P Die Spiele, die dir gefallen kann ich mir mittlerweile (fast) blind kaufen. Ich brauche keinen Vorturner, keinen Sommelier, keinen Koch, keinen Vorkauer, keinen Einpeitscher sondern ich will nur dich als Vorspieler, der mir sagt was Sache ist.:sonne: Würdest du dir mal meinen Thread "Welche eurolastigen Spiele..." Bitte.:*


    Bei Brettspielbox sind auch die oben genannten Spiele vorne. Auch ich kann besser mit der Unknows-Liste leben.

    Vi ses

    Danke. Wie sieht denn deine Top 10 aus? Würde mich sehr interessieren.

    Ich finde mit Altiplano und Nusfjord mittlerweile nur noch 2 Spiele als „hochinteressant“ und habe nicht den Eindruck, dass es DAS Spiel 2017 in Essen für mich geben wird wie in den letzten Jahren GWT, Mombasa, Orleans oder bspw. Russian Railroads.


    Ich hoffe, dass Altiplano dieses Spiel für mich werden wird, welches ich dann über 40 mal spielen werde bis zur nächsten Messe. Mal sehen.

    Ich finde diese Vorablisten von euch super. Hat mir schon letztes Jahr zum Ende hin geholfen noch das ein oder andere Spiel zu finden. Klasse Idee @Capote


    Meine Liste von Spielen, die ich auf jeden Fall kaufen werde bis zu denen, die ich mal anschauen möchte. Hier allerdings wild durcheinander.


    Codenames Duett
    Lorenzo Erweiterung
    London 2nd Edition
    Pulsar 2849
    Rajas of the Ganges
    Nusfjord
    Clans of Caledonia
    Marco Polo Erweiterung
    Altiplano
    7 Wonders Leaders und Cities Anniversary Pack
    Meeple Circus
    Ex Libris
    Agra
    Montana
    Grand Austria Hotel Gedenkkarten
    Frosted Games Dt. Spielepreis Goodie Box
    TransAtlantic
    Noria
    Azul
    Merlin





    @nora Teotihacan erscheint meines Wissens frühestens Essen 2018 :(