Beiträge von Nafets im Thema „Schau ich mir nie wieder an! - Der "wenn du diesen Filmtitel hörst - renn!" Thread“

    Einen oder mehrere bestimmte Filme kann ich eigentlich nicht nennen, die ich mir nie wieder angucken würde. Klar gibt es (in meinen Augen) schlechte Filme, die ich mir nicht ein zweites Mal anschauen würde. Andererseits gibt es zahlreiche Filme, die es nicht auf die Wiederholungsliste schaffen weil sie nicht über ein "kann man sich mal angucken" hinauskommen. Diese aber mit den Filmen in einen Sack zu stecken die ich furchtbar finde, täte ihnen unrecht. Es gibt ja sogar schlechte Filme, die ich mehrmals geschaut habe und wahrscheinlich auch schauen werde. Rosemaries Baby z.B. kann ich nicht viel abgewinnen. Mia Farrow (oder ihre Rolle) finde ich unheimlich anstrengend, würde ihn aber trotzdem nochmal gucken. Die Goonies ist ein toller Film, aber ständig dieses Teenie-Gekreische und Gehampele geht mir einfach auf den Zeiger.


    Tatsächlich gucke ich mir aber Action-Filme neueren Datums erst gar nicht an. Leider fallen da auch die ganzen Superhelden-Filme drunter, obwohl ich dem Marvel-Universum gar nicht mal so abgeneigt bin. Aber die Filme, die ich gesehen habe konnten mich nun gar nicht begeistern und wenn ein neuer erscheint kann er mir nur noch ein Achselzucken entlocken. Sehr bedauerlich. Da wird meiner Meinung nach einiges an Potential verschenkt. Hauptsächlich aber so Machwerke wie die Fast & Furious-Serie, Transformers etc. - ihr glaube ihr wisst welche Sparte ich meine - kommt mir nicht vor die Augen. Der von Maftiosi im Dauerbrenner verlinkte Film über schlechte und gute Actionfilme (am Beispiel von Mad Max) spricht viel Wahres.