Beiträge von PowerPlant im Thema „Schau ich mir nie wieder an! - Der "wenn du diesen Filmtitel hörst - renn!" Thread“

    Achte mal bitte auf deine Attitüde. Der Name kommt wohl nicht von ungefähr ;)


    Ich finde es auch nicht schlimm, wenn der Film Details ändert, denn irgendwie muss man ja auf eine Länge von ca. 2 Stunden kommen. Das, was Du meinst, kann man sehr gut an Harry Potter erkennen. Die Filme an und für sich sind rund, spannend, gehaltvoll. Im Vergleich zum Buch lassen sie aber einige Kernelemente besonders zum Ende der Gesamtgeschichte weg, die ich im Buch für sehr wichtig empfunden habe. Gerade wenn man daran denkt, dass Harry Potter eine Geschichte ist, die mit seinem Publikum wächst bzw. gewachsen ist.


    Bei Maze Runner aber nehmen sie eine mMn spannende Vorlage und erzählen einfach eine komplett andere Geschichte. Das wäre wie als wenn man bei Herr der Ringe nach 5 Minuten die Enterprise landen ließe und stattdessen ein Weltraumepos erzählt. Es ist in meinen Augen nicht OK sich auf eine Vorlage zu berufen und dann komplett (!) davon abzuweichen.

    Glaube ich auch gerne. Ich mag auch den Schauspieler und auch gerne mal plumpe Action. Aber Action und Spaß gleichzeitig funktioniert für mich irgendwie nicht. Deadpool war für mich irgendwie absurd übertriebene und blutige Metzelei gepaart mit Fäkalhumor. Vielleicht liegt das auch an der "Southpark-Generation", aber ich liege jetzt nicht vor Lachen unterm Tisch, wenn einer "Scheiße" sagt. Ich weiß nicht wieso, aber Deadpool und Gardians zünden bei mir überhaupt nicht. Avengers 1 fand ich sehr gut, weil der nur ein paar dieser Momente drin hatte. Seit Teil 2 ist es damit auch vorbei. Ich habe diese Superheldenfilme so langsam über.


    Die perfekte Mischung hat in den letzten Jahren Rogue One gebracht. Hier und da mal einen auflockernden Witz, im Endeffekt aber eine ernste Grundstimmung mit auch ordentlich bedrohlichen Szenen. Ich sag nur "rotes Lichtschwert" :D Das schönste an Rogue One war, dass ich mich im Kino noch gefragt habe, wie sie am Ende... das Ende erklären.



    OnTopic: Kein Film, aber ich bekomme nicht genug von Sons of Anarchy. Ich habe vor Jahren mal die erste Folge gesehen und war nicht so begeistert. Dann habe ich später irgendwann nochmal angefangen und ich bin von der Story einfach fasziniert. Sehr spannend bis aktuell in die 5. Staffel hinein!

    Noch zu ergänzen:


    - Maze Runner
    Ich hab beim 2. Teil schon gedacht, ich wäre im falschen Kinosaal! Ich habe noch nie, wirklich noch nie, einen Film gesehen, der so dermaßen krass von der Vorlage abweicht... Der hat mit dem Buch rein gar nichts mehr zu tun bis auf den Titel und das Setting. Nach 5 Minuten schon ändert der Details in der Geschichte, die essenziell für das Folgende sind. Und was passiert? Sie erzählen tatsächlich eine ganz andere Geschichte im Film. Und dann nichtmal gut...

    "Der Hobbit" kann ich absolut nachvollziehen, die Filme sind einfach nur in die Länge gezogen und gehaltlos. Herr der Ringe fand ich dagegen super, aber die Kinofassung reicht auch. Besonders schlimm fand ich im letzten Hobbit-Teil die HFR-Technologie. Danke Gott, dass sich der Kram nicht durchgesetzt hat. Da kann man ja gleich GZSZ gucken...


    Weitere Filme, die ich nie wieder brauche:


    - Alle amerikanischen Nachdrehs ausländischer Klassiker wie Quarantine (Spanisches Original: Rec) oder Oldboy (koreanisches Original: Oldboy).
    - Red Belt - Wirklich einer der schlechtesten Filme ever :D
    - Alle Alienfilme nach Alien 2, also 3, 4, Prometheus, Covenant, was weiß ich...
    - Star Wars 1-3
    - Alle Star Trek-Filme, besonders (!) die neueren
    - Guardians of the Galaxy, Avengers und Deadpool - ich bin beileibe kein humorloser Mensch, ich kann mich köstlich über Filme wie Hot Shots, Austin Powers oder die Nackte Kanone totlachen, aber wie ich in dem anderen Filmthread schon schrieb gefällt mir die Mischung nicht. Humor ist gut, Action ist gut. Beides in einem Film, wenn es sich abwechselt (z.B. The Rock, Con Air oder ID4) ist gut. Aber beides gleichzeitig... ich finde es eher peinlich als spannend, wenn die Action vor lauter Sprücheklopferei in den Hintergrund rückt oder sich ein Kuscheltier und ein Egomane in einem Asteroidenfeld voller sich selbst teleportierender Asterioden 2 Minuten lang darum streitet, wer nun steuern darf.
    - Bis zum Abendrot - oder wie ich die Serie Nenne: Biss ins Abendbrot. Größere Scheiße (sorry!) ist wohl noch nie gedreht worden. Nichts gegen sentimentale Filme, aber dieses mormonische "Ich bin so hin und hergerissen"-Blabla... da kann man ja nur würgen :D Glitzernde Vampire... Also bitte!


    Ehrlich gesagt ist die Liste für schlechte Filme aber wesentlich länger als die der guten...