Beiträge von Helmut R. im Thema „Schau ich mir nie wieder an! - Der "wenn du diesen Filmtitel hörst - renn!" Thread“

    Oh, das ist auch ein sehr schönes Thema, wobei bei mir die Abneigung oft gegen ganze Film-Genres und nicht nur gegen einzelne Filme geht:

    • Man kann es nicht oft genug sagen und da gebe ich @Maftiosi vollkommen recht: Amerikansische Re-Makes eigentlich gelungener europäischer und asiatischer Filme (Lady in Red, Ring, Millenium-Trilogie)
    • Martial Arts Filme - ein verschwitzer Asiate, der spielersich leicht mit einem Dutzend Gegnern fertig wird .... oder manchmal auch ein hühnenhafter Ami, der auf diese Weise für Recht und Ordnung sorgt. Was für ein Mist ... <X
    • Wenn ich in der Programmzeitschrift zur Einordnung den Begriff "romantische Komödie" lese, dann :kotz:
    • Filme mit Patrick Swayze (Ghost, Dirty Dancing, Gefährliche Brandung, Fackeln im Sturm - ok das ist ne Serie)
    • Es gibt hervorragende Filme, die das Thema Krieg behandeln (Full Metal Jacket, Im Westen nichts Neues, Die Brücke, Der längste Tag, Der Soldat James Ryan etc), aber gerade hier gibt es unendlich viele Schrottfilme, die es nur darauf angelegt haben, blutiges Gemetzel zu heroisieren ... :(
    • Auch wenn manche sie für Kult halten - deutsche "Komödien" der 70er Jahre à la "Die Lümmel aus der ersten Bank" etc, was da an Flachwitz verarbeitet wurde ist einfach unfassbar :weia:

    So, und abschließend muss ich einfach nochmal eine Lanze für Star Wars - Episode 1 brechen: Wenn man hier die Szenen mit Jar Jar Bings (Der Name hört sich schon nach Würgen an) und dem jungen Anakin Skywalker herauschneidet, dann ist der Film ganz akzeptabel. Zumindest ich würde mir die gefühlt verbleibenden 20 Minuten nochmal ansehen .... :D