Beiträge von ravn im Thema „Schau ich mir nie wieder an! - Der "wenn du diesen Filmtitel hörst - renn!" Thread“

    Die wenigsten Filme schaue ich mir ein zweites Mal an. Deshalb hier nur der Hinweis, dass der aktuelle "American Assassin" so richtig schlecht ist. Die offizielle Filmbeschreibung sagt das: "Nach dem tödlichen Attentat auf seine Verlobte sinnt Mitch Rapp (Dylan O'Brien) auf Rache. Beim CIA lässt er sich von dem berüchtigten Kriegs-Veteranen Stan Hurley (Michael Keaton) zum Elite-Agenten ausbilden." Was dann folgt ist ein dümmlicher Actionfilm mit diversen Logiklöchern, die aber völlig egal sind, weil man ja bestimmte Action einfach irgendwie zeigen wollte. Basierend auf einer zu realistischen Anfangssequenz, die in Folge dem Thema in keinster Weise gerecht wird. In einzige Hoffnung war, dass der Film auf irgendeiner Art und Weise noch besser wird. Wurde der aber nicht. Auf Pro7 im Nachtprogramm ok. Fürs Kino? Nein.


    OT im OT: Nerviger als schlechte Filme sind aber die ganzen Smartphone-Süchtigen. Das dunkelste Schwarz ist im Kino nun mal das Grau der Leinwand. Nicht ohne Grund wird die Beleuchtung im Saal abgeschaltet. Im Laufe des Films kommt es dann zum punktuellen Aufleuchten im Saal, weil mal wieder jemand meint, auf sein hell erleuchtetes Smartphone schauen zu müssen, weil er die Uhrzeit wissen will oder weil er ja so völlig abgeschnitten von der Aussenwelt irgendwas in seinen assozialen Netzwerken verpassen könnte. Ob dadurch andere gestört, weil die aus dem Filmerlebnis gerissen werden? Denen doch egal, weil gehört zur aktuellen Ego-Gesellschaft anscheinend dazu.