Beiträge von Bandida im Thema „Zwei Bitten der Moderation zu Diskussionen“

    Wenn du eine Ermahnung oder Verwarnung erhalten hättest, wüsstest du das.

    Läuft unter Punkt B ... B wie "Andererseits" (siehe mein Beitrag weiter oben). Alles andere hätte mein Weltbild zerstört.


    Für das Thema „Hinweise der Moderation/Ermahnungen/Verwarnungen“ werde ich mir demnächst™ Zeit nehmen und einen erläuternden Beitrag schreiben. Offenbar ist das dringend nötig.

    Ich bitte darum

    Die gibt es hier aber nicht

    soso ...


    fleXfuX


    abwarten

    Es gibt hier extra in any f’ing posting einen + Button, um ein neues Thema zu eröffnen (handgecoded von yours truly!) und bei Bedarf sogar eine Anleitung dazu im Wiki: Neues Thema anlegen. Einfach häufiger nutzen – selbst wenn andere vor einem OT wurden und man selbst nicht der Auslöser war, aber darauf eingehen möchte – und gut ist.

    Mein Beitrag bezieht sich auch wie gesagt nicht darauf, ob 2 getrennte Threads generell Sinn machen, sondern darauf, dass mittendrin die Diskussion abgebrochen wird. Entweder von euch, weil ihr auslagert oder vom User, der auslagert. Letztere lagern nur anscheinend trotz any fucking Post+ Button (kriegst du dafür auch ne Sperre?) eher selten aus. Wie rum auch immer, die Diskussion wird abgeschnitten und es wird kaum einer nochmal mit dem Thema von 4 Seiten vorher anfangen. Meistens, weil das Thema bis dahin schon längst durch aus. Was ist gewonnen? Im Prinzip nur, dass die neue Diskussion auch beendet wurde.


    Wenn wir „das Forum“ „mundtot“ machen wollten, würden wir Nutzerinnen, die deftige Sprache verwenden, einen Einlauf verpassen und sie für ein paar Tage sperren

    Ich könnte fast drauf wetten, dass das Punktekonto einiger Nutzerinnen mittlerweile die Länge eines Wocheneinkaufszettels hat, den irgendein Mod gaaaaanz tief unter seinem Kopfkissen verwahrt, weil er sonst vor Weinen nicht in den Schlaf findet. Andererseits geht die Userschaft davon aus, dass, wenn es gar so schlimm wäre, die Führungsriege Manns genug gewesen wäre, in der Zwischenzeit den Mund aufzumachen. Hat se aba nich. Komich


    Gibts eigentlich auch ne Highscore-Liste? Ich finde das mit dem Melden und Punktekriegen ja schon ganz geil, hat sun büschen was von Stasi. Fast wie damals, in der Heimat.

    Siehst du, genau das mein ich.


    Aber WENN du dran gedacht hättest, hättest du es dann getan?


    Wenn jeder bei einem Thema bleibt ohne auch nur Millimeter abzuschweifen, ist nach spätestens 15 Beiträgen alles gesagt. Wie viele ellenlange Diskussionen hatten wir hier schon und erst auf Seite 25, kam man (auch durch einige Abschweifungen) wieder zusammen. Nach harter Diskussion usw.?


    Nach dem derzeitigen Schema geben alle ihren Senf ab, nach dem 15. Beitrag ist im Prinzip alles gesagt (nur noch nicht von jedem) und es läuft allenfalls auf Wiederholungen raus. Spaß für ne Mark

    Hättest DU dafür n eigenen Thread aufgemacht? Oder hättest du gesagt „ach komm, is doch nicht so wichtig“.


    Wenn du es für so wichtig hälst, dass es ausgelagert werden muss: warum hast du es nicht getan?


    Edit: es geht mir nicht um die Sinnhaftigkeit der 2 Themen sondern darum, dass wahrscheinlich die User eher weniger schreiben, statt n neuen Thread aufzumachen oder Gefahr laufen Punkte zu kassieren

    yzemaze


    Euren Einsatz in allen Ehren aber langsam nervt auch dieses Leichenfleddern. Wenn hier irgendwie mal ne Diskussion stattfindet, die auch nur ansatzweise den Pfad verlässt, wird sofort ausgelagert.


    Nur weil das Ding "mehr Minis, schlechtere Qualität" heißt, gehören dünne Pappe und Co trotzdem noch zum Kernthema "Qualität Spiele". Glaubt ihr wirklich, dass irgendein User für jeden minimal abzweigenden Gedanken 'n extra Thread aufmacht? Eher werden die Diskussionen hier bald versiegen, weil sich keiner mehr traut was zu sagen, keiner mehr Bock hat n Scherz zu machen und jeder Gedanke und jede Diskussion im Keim erstickt wird. Das ist doch nicht die Stadtbücherei hier, wo alles 100% katalogisiert sein muss. Das ist ein Diskussionsforum und das lebt nunmal.


    Is mir persönlich piepegal, wie oft hier gewisse Schnarchnasen meinen, irgendwen hinterrücks melden und anschwärzen zu müssen oder wer wieviele Punkte im Hintergrund auf seinem Konto hat. SO macht ihr das Forum auch langsam mundtot.


    Wenn wirklich eine langwierige! Diskussion (und damit meine ich nicht 3-4 Beiträge) weit! abseits des Themas stattfindet, hab ich ja absolut Verständnis dafür, dass ausgelagert wird. Aber ihr seid in meinen Augen etwas übereifrig gerade


    :2cent: