Beiträge von PowerPlant im Thema „16.10.-22.10.2017“

    Noch ein Nachtrag vom Sonntag:


    1. #Anachrony zu dritt.

    Ich habe endlich mal gewonnen! Ich konnte es kaum fassen :D (Spoiler: Ich verliere fast immer, bei jedem Spiel bzw. bin meist nicht der erste, weil ich besonders bei Euros nicht ewig überlege sondern eher ausprobiere und zuschaue, was passiert). Allerdings konnte mein Kollege, der das Spiel zum ersten Mal spielte aber ein Händchen für Euros hat, bis auf 2 Punkte aufschließen. Wieder einmal zeigt sich, dass das Spiel wirklich schön einfach ist und gut erklärt werden kann bzw. sich durch die hervorragende Symbolik quasi selbst erklärt. Spieldauer ca. 2-3 Stunden und alle waren begeistert. Zumindest so begeistert, wie man es von einem Euro sein kann, das genretypisch kaum Story erzählt.


    2. #Verbotene Welten zu dritt.

    Hui, was ein holpriger Start! Meine letzte Partie lag über ein Jahr zurück und wir mussten nochmal quer durch das Regelwerk lesen, bis wir es am Laufen hatten. Leider hat unser Ork-Spieler viel zu Aggressiv gespielt und hatte nach nur 3 Runden noch noch eine Handvoll Einheiten auf dem Tisch und alle Gebäude verloren. Ich weiß nicht, ob wir da nicht etwas falsch gespielt haben, aber wenn man es darauf angelegt hätte, wäre es in der 3. Runde zu einer Eliminierung gekommen - kein schönes Ereignis! Wir haben ihn dann natürlich ziehen lassen und das Spiel kam - erstaunlicher Weise recht plötzlich - nach knapp 2 Stunden zum Ende. Wie man das auf 7 Stunden ziehen will - außer jeder turtled sich komplett ein - ist mir ein Rätsel.


    3. #MechsVsMinions zu 3.

    Wie immer mal einfach klasse. Meine erste "Lava-Map", allerdings mussten wir das Spiel 1x wiederholen. Zwar kamen hier und da auch wieder ein paar kleinere Regelfehler rein, aber die sind bei diesem Spiel nicht so schlimm, finde ich.