Beiträge von LemuelG im Thema „Montagsexemplar Marco Polo?“

    gleich es halt einmal mit dem Bild aif BGG ab, dann weißt du, ob es bei dir einen Druckfehler gab....

    Ich habe nicht gefragt, ob das ein Druckfehler ist (ist es zweifelsohne), sondern ob das in eben dieser Ausprägung ein bekanntes Problem ist. Schiene mir ungewöhnlich, ein paar diametral falsch eingefärbte Felder bei ansonsten korrektem Spielplan ...

    Wir haben gestern unser OVP-Exemplar von #AufdenSpurenvonMarcoPolo ausgepackt und eingeweiht, das schon knapp 2 Jahre im Regal stand (bisher nur mit fremden Exemplaren gespielt). Beim Erklären fielen uns dann mehrere Druckfehler auf dem Spielplan auf, allesamt blaue Einsetzfelder betreffend:

    • Die 4 Felder des Marktes sind grün-blau statt blau.
    • Das Feld Nimm 5 Geld ist braun statt blau.
    • Das Feld Nimm 1 oder 2 Aufträge ist braun statt blau.

    Ich kann mich an keine diesbezügliche Diskussion erinnern, und auch die Suche hat mich nicht weitergeführt. Hat noch jemand dieses Problem? Ist nicht die Erstauflage, 1. Preis DSP (vorn) und Empfehlungsliste SdJ (hinten) sind aufgedruckt.