Beiträge von Duldico im Thema „Spiele mit dem Thema Dekolonisation“

    Moin zusammen,


    ich studiere Neuere Geschichte und bei mir hat jetzt das neue Semester begonnen. Ich habe mich zu einem Seminar mit dem Thema "Souveränitätskämpfe. Die Geschichte der Dekolonisation" angemeldet. Da das Thema ziemlich interessant zu sein scheint und ich mich noch lieber und besser in Themen vertiefen kann, wenn ich damit spielerisch in Berührung komme, würde mich mal interessieren, was ihr für Spiele mit diesem Thema kennt.
    Besonders interessant fände ich den Zeitraum von 1945 - 1975, in dem sich besonders viele afrikanische und asiatische Länder von ihren Kolonialherren losgesagt haben.


    Mir ist da bisher nur eins eingefallen, nämlich:
    Colonial Twilight: The French-Algerian War, 1954 - 1962
    (Ich weiß, dass das Gandhi-Spiel bald erscheinen soll, aber das dauert ja noch was)


    Habe ich bisher noch nicht spielen können, aber rückt jetzt natürlich ins nähere Interesse.
    Also falls ihr da noch mehr Spiele kennt, raus damit!