Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Sony sichert sich Rechte an Catan - Der Film“

    Ich fand das Buch sehr gut.

    Es war ja auch eine Bestseller-Autorin, die offensichtlich Freude an der Arbeit hatte.
    Anders als bei dem Buch CARCASSONNE lag mehr erzählerische Freiheit vor; es war weniger historisch vorbelastet.


    Dabei meint Teuber selbst, Catan beruht auf historischen Content, dass er bei der Spieleentwicklung historische Bilder vor den Augen hatte.
    Ich vermute mal, dass bei der redaktionellen Glättung einiges verloren ging und "unpassend thematisches" hinzugefügt wurde. Teubers Catanwelt basierte eigentlich schon immer auf der Wikinger Zeit. Spätere Szenarien greifen auch andere historische Welten auf - und sogar fiktive - z.B. die Scheibenwelt 8))


    Liebe Grüße
    Nils (erwartet jetzt die Kritik der Cosimser) :D

    Hallo,

    Ich fand das Buch sehr gut. Wenn das - oder eine ähnliche Handlung - verfilmt wird kann es sehr erfolgreich werden.

    nun werd´ mal nich´ sachlich hier, jaaa! Hier wird gespöttelt, damit wir uns besser fühlen. ;)


    Diese dumme Kuh von Catan, die immerzu erfolgreich gemolken wird. Deren Milch ist doch bestimmt sauer. Ein solches Spiel und dann ein richtiger Erfolg? Da kann doch etwas nicht stimmen. Andernfalls wären WIR ja auf dem Holzweg. Nee, nee - mit Dreck drauf gekübelt schaut CATAN schon viel besser aus! 8))


    Liebe Grüße
    Nils (wunder´s immer wieder)