Beiträge von Nosdasil im Thema „Terraforming Mars: Notfallstrategie Planer-Meilenstein“

    Wenn die beiden Konzernkarten und die 10 Startkarten so überhaupt nicht zusammenpassen wollen, ist als Rückfallstrategie bei der Standardkarte das sofortige Spielen auf 16 Karten (Planer-Meilenstein) gar nicht so verkehrt. In Runde 1 dann ein Standardprojekt-Ozean auf das Feld, das zwei Karten gibt, das erhöht dann schon mal das Einkommen um 1 (immerhin...) und man ist schon bei 12 Karten. 16 Karten in Generation 2, Ziel erreicht, Meilenstein sicher. Wenn's gut läuft, kann man sich durch passende Karten und sehr zielgerichtetes Vorgehen 2 von 3 Meilensteinen früh sichern. Meilensteine sind wichtig. 8 Geld für 5 Siegpunkt ist ein verdammt guter Kurs, und Meilenstein-Punkte, die ich hole, holt der andere nicht mehr, d.h. zusätzlich zu den eigenen Punkten nimmt man den anderen noch Möglichkeiten weg.

    Sowas spielst du auch wenn du keinen Anfänger Konzern hast? Also 30 Mio Credits erstmal in die Karten stecken musst? Das finde ich dann schon fast zu risikoreich, denn durch das schnelle Ende haben wir glaube ich jeder maximal so 10-15 Karten gespielt.