Beiträge von Luzifer im Thema „ The Smog Riders - Dimensions of Madness“

    Das Design gefällt mir. Die Minis auch. Es erinnert aber - nicht zuletzt wegen des Namens und dem Steampunk Setting - gehörig an World of SMOG von CMON. Dieser Vergleich ist ja nun nicht der schlechteste. Wenn der Spielablauf dann doch gänzlich anders ist.


    Die Firma stellt ja auch Farben her und kommt aus diesem Bereich der Miniaturenbemalung. Eine vorherige (erfolgreiche) Kampagne haben sie mit leichtbekleideten Damen im Steampunk Universum schon hinter sich gebracht. Ein Spiel besteht aber nicht nur aus Minis.


    Die Regeln hab ich überflogen. Sie sind wirklich unglücklich geschrieben. Hatten wir das nicht anderswo erst? Die etwa 22 Seiten (wenn ich Fluff Texte und die Szenarios abziehe) sind manchmal wirklich kurios geschrieben. Seltsame Wortkombinationen. Schlechtes Englisch. Haarsträubende Grammatik. Kommt mir latent bekannt vor von spanischen Autoren (Battle Arena Show). Zumindest sollen die Regeln anschließend nochmal von einem Amerikaner überarbeitet werden...


    Nach einer deutschen Version hab ich auch gefragt (bzw. nach deutschen Regeln). Hier wurde ich auf später verwiesen. Da wird man Informationen darüber weitergeben.


    Kurzes Fazit:
    Die Augen sagen ja. Der Bauch sagt nein.