Beiträge von Rollum im Thema „The 7th Continent -> Atmosphäre/Spielmechanik/Solo-Tauglichkeit?“

    Hallo, da dieses Spiel ja in aller Munde und auf ersten Plätzen vieler Listen zu finden ist, würden mich ein paar Einschätzungen und Eindrücke interessieren von Menschen, die das Spiel schon gespielt haben. Auch ich habe es mir bei Kickstarter vorgemerkt, aber noch nicht zugeschlagen und natürlich viel gelesen und geguckt bei BGG.


    Kurz vorab, ich bin eigentlich immer auf der Suche nach schönen Spielen, die man solo spielen kann und in die man eintauchen kann. Vieles konnte mich aber nicht wirklich überzeugen.
    Beispiel, das Herr der Ringe LCG. Hier gibt es viele Stimmen, die von der tollen Atmosphäre schwärmen, mir war das zu viel Rumgerechne. Klar, tolle Artworks und Flufftexte, aber das macht noch lange keine Atmosphäre, da guck ich mir lieber Märchenbücher meiner Kinder an, da bin ich mehr in einer Welt und Stimmung gefangen. Robinson Crusoe, ähnliche Verwaltungsarbeit. Auch bei den Villen des Wahnsinns 2.0 war ich zu sehr mit der App beschäftigt und ob ich da jetzt auch alles richtig geklickt habe. Schade irgendwie. Natürlich müssen auch, wenn man in der Gruppe gespielt, die Leute passen und sie müssen was mit dem Thema anfangen können (Zu Studienzeiten habe ich immer mit zwei weiteren Comic-Nerds Marvel Heroclix gedaddelt, als es auf den Markt kam, das war Atmosphäre pur =)). Ich mach mir auch gerne zu thematischen Spielen gerne passende Hintergrundmusik an. Wie ihr lest, ich mag stimmungsvolles Spielen und würde mich freuen, wenn der 7te Kontinent was wäre.
    Freu mich auf Eure Beiträge, Meinungen und Eindrücke.
    Vielen Dank schon mal.