Beiträge von Harry2017 im Thema „Star Trek - Discovery (Vorsicht Spoiler!) - Offene Diskussionsrunde“

    Ich mag das Spiegeluniversum eigentlich überhaupt nicht - das normale Universum hat noch soviel Potential, da brauche ich keinen "bösen Zwilling" (genausowenig wie Zeitreisen in die Vergangenheit :) )


    ABER: Das war spitze! schließe mich an, endlich ein Plottwist den ich absolut nicht erwartet hätte und der auch für mich das Spiegeluniversum wieder etwas interessanter erscheinen lässt - Weiter so! Zwar mag ich immer noch die Reset - Story of the week - Reset Episoden bei Star Trek am liebsten, aber das hier macht nun neben einigen nervigen Dingen (Stimme der Klingonen etc) trotzdem ungemein viel richtig.

    [Tom]


    Das glaube ich für Dich mit - genau so habe ich es mir auch erklärt...auch wenn ich diese Umoperation gänzlich doof finde (es sei denn genau ER bringt schlussendlich den Frieden zwischen Klingonen und Menschen)...


    Ich glaube auch, die Serie kommt JETZT an - hoffe ich zumindest...und ich hoffe eigentlich auf sehr wenig Spiegeluniversum (oder ala Voyager höchstens noch komplett "Lost in Spiegeluniversum auf der Suche nach Hause")...


    Bin gespannt - Eine reine Kriegs-Serie hätte mir auch nicht gefallen.

    Joo - Finde ich auch.


    Naja gut ist jedenfalls, dass es nun mal eine „Füller“ Folge gab, die nicht komplett den Hauptstrang weitererzählt. Mein größter Kritikpunkt an aktuellen Serien (im Allgemeinen) ist, dass es mehr laaaange Spielfime sind und sich wenig Zeit für das Geschichten erzählen genommen wird...von daher war der Grundgedanke ganz gut. Im Zeugnis würde stehen: Man hat sich stets bemüht :D

    Der Game of Thrones Charakter ist meiner Frau gestern übrigens auch direkt bei der Musik und der grafischen Gestaltung des Intros aufgefallen...


    Ansonsten: So-La-La-Folge


    Es wird immer deutlicher, dass der Ingenieur Staments seit dem Sprung nun sein Spiegel-Ich aus dem Spiegeluniversum sein wird...ich mag leider das Spiegeluniversum so garnicht :( Ähnlich wie Zeitreisen interessiert mich das "hier und jetzt" an Star Trek schon genug - Zeitreisen und Spiegeldimensionen sind da für mich eher unnötiges Beiwerk (aber das sind lediglich persönliche Präferenzen)...


    Zum Holodeck habe ich nichts Negatives zu sagen - das bringt einfach soviele zusätzliche Möglichkeiten in die Serie, das man darauf als Produzent in weiser Voraussicht schon nicht drauf verzichten kann.


    Inhaltlich eher eine Beziehungsfolge mit guten wie negativen Aspekten - Ob sich "der Neue" nun wirklich als Klingone rausstellen wird, wird sich zeigen. Fände ich unglücklich, da er seine Sache als Mensch zu gut macht. Sprachlich wie inhaltlich.

    Produzenten sitzen am Tisch...Whiskey im Glas und der Joint wird weitergereicht...“Hey, wir müssen was cooles machen - einer ne Idee?“ „Jau, lasst uns das Schiff beim Sprung doch nen Salto machen lassen“ ...“Yeah, voll geil“ „Krasser scheiss“ „Jau....und krasser scheiss bringen wir auch noch irgendwo unter“


    Ich gebs auf und machs nun wie @Odes Spielekiste...Einfach eine Scifiserie gucken..


    -Lausige Klingonenkrieger
    -Klingonen die sprechen wie meine Oma ohne Gebiss (hab Dich trotzdem gern Oma)
    -Sporenantriebwurzelnetzwerk wurde wohl in der Kifferrunde davor erfunden
    -„Krasser scheiss“ - Echt jetzt? Und dazu so hölzern rübergebracht?
    -Warum heisst das Teil Discovery, wenn Krieg statt discovering im Vordergrund steht?


    Für 2 (öffentlich) Schwule in der Serie wurds auch mal Zeit...aber warum gabs die dramatische Gedenksekunde am Spiegel? Hab ich da was verpasst? Und @fidel77 wie hat sich Voq denn an Bord geschlichen buw. Wie kommst Du darauf? Hab ich da auch was verpasst?

    Mich nervt das haarlose Aussehen einfach - Wie bereits gesagt: Das sieht nach dem 08/15 Deltaquadrantalien aus :-/


    Expanse habe ich bereits die 1. Staffel hinter mir - Aber kein wirklicher Ersatz so ohne Aliens...und Krieg Erde/Mars Handlungsstrang hat mich schon bei Babylon 5 genervt - Ich will Aliens, Krieg unter Menschen hab ich hier schon genug...


    BTW: Neben Star Trek und Expanse (ja ich gucks trotzdem) gucke ich wieder Babylon 5 - Einfach eine tolle, mystische Story (Abseits der Mars-Erde Geschichte und dem Psichor Zeugs), wo am Ende alles sinnvoll zusammenkommt...da hat jemand im Vorfeld sehr sehr gut geplant! Leider optisch eher durchwachsen gealtert...

    Oh, auf schlechte Stimmung und Intrigen an Bord kann ich verzichten - Das hat zwar zu Galactica gepasst, aber bei Star Trek mag ich doch einfach am liebsten eine heile Welt an Bord :) Ich mag meine Star Trek Menschen nicht realistisch grimmig/berechnend, sondern freundlich und zuvorkommend...Intrigen gibts in der wirklichen Welt genug, mit Star Trek habe ich mir immer eine naive, eher positive Auszeit von der wirklichen Welt gegönnt - Aber das will die Fernsehwelt wohl einfach nicht mehr sehen...Also hast leider recht: der Trend der Serie geht dorthin...


    BTW: Irgendwo habe ich mal einen Aufsatz zum Thema: „Wie hat der 11. September die Fernsehlandschaft verändert“ gelesen...Da wird genau so etwas thematisiert...Danke Bin Laden!

    Jo - Haben die wohl von Game of Thrones gelernt (genauso wie das Introdesign und die Intromusik :D )