Beiträge von Brandigan im Thema „Star Trek - Discovery (Vorsicht Spoiler!) - Offene Diskussionsrunde“

    Eine der bisher besten Folgen, in der die Leute am ehesten wie Leute im bisherigen Star Trek-Universum gehandelt haben.


    Aber, wie mavman sagte: Holodeck WTF? Gut, es mag eher eine statischere, kleinere Version gewesen sein, die logische Weiterentwicklung der Schießübungen von Enterprise, aber es passt so gar nicht in die Zeitlinie.


    Die Serie hat übrigens die 2te Staffel genehmigt bekommen. Ich erwarte so langsam einige Erklärungen, sehe aber Tendenzen nach oben.

    Ich finde ne ganze Menge Dinge, die so gar nicht "Star Trek" sein wollen, zumindest nicht so, wie ich es gewohnt bin.


    Aber es ist Star Trek, und ich bin mehr als gewillt, dem eine Chance zu geben. Es ist eine deutlich modernere Art der Erzählweise. Die mag ich in anderen Serien sehr, warum sollte das nicht auch in Trek funktionieren?


    Einige Sachen nagen an mir:


    Ich lasse es sich weiter entwickeln und bleibe aufgeschlossen. Es soll ja eine abgeschlossene Story sein, die kann sich gern noch entfalten.


    Zu The Orville: Die jüngste Folge hatte Charlize Theron als Gaststar und Jonathan Frakes hat Regie geführt. Es gab mit die coolsten Aliens, die ich seit langem gesehen habe. Es gab so bescheuerte Witze, dass es schon wieder gut war und einige, die wirklich top waren. Aber sie nehmen sie scheinbar immer weiter zurück und man fühlt sich mit jeder Folge "trekkiger". Wir schauen uns die beiden Serien immer im Doppel an, so dass unser "trekshaped hole in our soul" gut aufgefüllt wird :D


    Ach ja: Alara :love: