Beiträge von Nria im Thema „Star Trek - Discovery (Vorsicht Spoiler!) - Offene Diskussionsrunde“

    Zwar mag ich immer noch die Reset - Story of the week - Reset Episoden bei Star Trek am liebsten, aber das hier macht nun neben einigen nervigen Dingen (Stimme der Klingonen etc) trotzdem ungemein viel richtig.

    Ich mag gerade das nicht (bzw. nicht ständig, weshalb DS9 meine liebste ST-Serie ist), fand den Twist aber auch super (und habs wirklich nicht kommen sehen).


    Zur Defiant: Ach, wenn man sich mal anschaut, wieviele Schiffe mit dem Namen "Enterprise" es schon gab (nicht in der Serie, sondern real) - da hat das Namenrecyceln eine lange Tradition :D


    Für mich fühlt sich Discovery immer mehr nach Star Trek an, habs jetzt zum zweiten Mal durchgeschaut (und werde es nach den neuesten Aufdeckungen noch ein drittes Mal schauen). Und mir gefällts deutlich besser als Enterprise, damit bin ich nie so recht warmgeworden (erst zuwenig durchgängige Story und danach zu blöde Xindi-Story).