Beiträge von fidel77 im Thema „Star Trek - Discovery (Vorsicht Spoiler!) - Offene Diskussionsrunde“

    In einer vorherigen Folge geht es zwischen L‘Rell und Voq um einen Plan und L‘Rell sagt sowas wie „you have to sacrifice everything“. Da für Voq seine klingonische Identität das wichtigste ist könnte ich mir vorstellen das Voq zu Ash (dem anderen Sternenflotten Charakter an Bord des Gefangenenschiffes) geworden ist. Und somit jetzt als Ash an Bord der Discovery.


    Ich finde die Serie gerade wegen solcher Details bisher absolut gut. Ich mag auch TNG und DS9 sehr gerne, aber ich bin froh das die neue Serie anders ist. TNG gibt es ja schon. Das brauche ich nicht nochmal. Ich kann zb auch die Kritik an den Klingonen nicht ganz nachvollziehen. Anders muss ja nicht gleich schlechter sein. Ich finde die Darstellung der Klingonen bisher ziemlich überzeugend, und besser als in den alten Serien wo das ja fast Menschen mit Schädelplatte und Zuviel Testosteron waren.