Beiträge von Cyberian im Thema „Star Trek - Discovery (Vorsicht Spoiler!) - Offene Diskussionsrunde“

    Naja, im Gegensatz zu Spock ist Michael NICHT halb Mensch, halb Vulkanier, sondern "nur" vulkanisch erzogen und ausgebildet worden. Ich fand, dass Sie das vulkanische Erbe in den Rückblenden schön dargestellt hat, aber sie hat schon wieder viel zu lange unter Menschen (u. a. Aliens natürlich) gelebt, als dass da noch viel übrig wäre.


    Folge 5 gestern hat mir größtenteils gut gefallen, auch wenn ich noch viele Fragezeichen sehe, z.B.


    - Warum ist der Captain so ein Arsch?
    - Warum ist der erste Offizier so ein von Selbstzweifeln gequältes Weichei?
    - Warum haben sich die beiden Schwulen nicht einfach geküsst?


    und vor allem


    - warum sehen die Klingonen bloß wie Abziehbilder von Aliens aus?! Und wesentlich besser kämpfen als beliebige RedShirts können sie auch nicht!