Beiträge von logicman im Thema „09.10.-15.10.2017“

    Gestern #RailroadTycoon zu dritt gespielt auf der England-Karte:
    Mit der opulenten Ausstattung, den einfachen Regeln, einer gewissen strategischen Tiefe (ja es gibt komplexere Spiele ;) und dem ständigen Wettlauf gehört das Spiel trotz seiner mittlerweile gut 10 Jahre definitiv zu meinen Favoriten für lockere Spielerunden.


    Anschließend noch zwei Partien #Codenames: für mich das ultimative Partyspiel. Das beste ist natürlich immer das Gefrotzele und die andere Mannschaft auf den Arm zu nehmen. Und die Erheiterung, wenn der gegnerische Geheimdienstchef nicht versteht, warum seine Truppe bei "Autopolster 2" nicht sofort auf vollkommen naheliegende "Nagel" kommt. Und ich finde immer noch, dass "Backzutatenzerkleiner" kein Wort ist.