Beiträge von brumble im Thema „09.10.-15.10.2017“

    Wichtig ist in der Tat schon früh ein vernünftiges Eisenbahnnetz aufzubauen

    Deswegen habe ich dann auch mal den Eisenbahner ausprobiert, der macht das ja (zumindest einmal pro Runde) ziemlich effektiv. Wir werden weiter versuchen, die Iberianer von ihren Seuchen zu befreien ...

    Ich habe mir #PandemicIberia mit in den Urlaub genommen und endlich auch mal gespielt. 3 Spiele (eins solo, 2 mit Frau), jeweils 5 Epidemien und 2 Charaktere (2 x Landarzt + Krankenschwester, 1 x Eisenbahner + Krankenschwester). Leider immer verloren - 2 mal wegen Kartenstapel leer und einmal wegen Ausbrüchen. Aber immer knapp. Wirklich :whistling:


    Das Spiel an sich gefällt mir sehr gut - das Schienenbauen und, nach anfänglicher Zurückhaltung, auch die Platzierung von "gereigtem Wasser", sind schöne neue Elemente, mit denen sich Iberia durchaus vom "normalen" Spiel unterscheidet.


    Ich/wir werden als nächstes die Anzahl der Charaktere mal leicht erhöhen, vielleicht verbessert das ja unsere Chancen. Für zwei ist das Spielfeld dann doch recht groß und das Tauschen entsprechend langwierig. Das Reisen ist schon mühsam, solange noch kein tolles Schienennetz da ist, wenn man nicht wie im normalen #Pandemic von Forschungszentrum zu Forschungszentrum fliegen kann.