Beiträge von cbhh im Thema „Altiplano [2017]“

    Hallo Stefan,

    vielen Dank für die schnelle Antwort! So in etwa hätte ich mir die Antwort direkt von DLP gewünscht.

    Sollte es mit einer Online-Bereitstellung der korrigierten Karten klappen, wäre ich hier über eine Rückmeldung dankbar.

    Evtl. ist ja auch möglich, mit mit dem geplanten Drucklauf Anfang 2018, ein Austauschset der fehlerhaften Karten den jetzigen Spielbesitzern zur Verfügung zu stellen (evtl. gegen eine geringe Gebühr)?


    Gruß aus HH

    Carsten

    Altiplano, fehlerhafte Missionskarten!

    Bin eher zufällig drüber gestolpert und in unserer Runde haben wir es zunächst falsch gespielt da wir uns an der Grafik orientiert haben. Bei den Karten mit der Lagergrafik im Hintergrund unterscheidet der Regeltext nach "Besitze..." und "Lagere...", Beispiel: "Besitze am Spielende 4 Glas" und "Lagere 4 Kakao", die Ikonografie dieser Karten ist identisch (Abbildung entsprechender Ware plus Lager).

    Beim "Besitzen" ist am Spielende egal (außer auf Aufträgen) wo sich die Ware befindet, während eingelagerte Ware sich logischerweise im Lager befinden muss.

    Das bedeutet, das alle Karten "Besitze..." mit Lagergrafik fehlerhaft sind und ohne Lager hätten dargestellt werden müssen!

    Eine Anfrage bei DLP wurde labidar beantwortet, dass in Spielen immer der Regeltext gilt und man das Lager hätte weglassen sollen.

    Eine zweite Anfrage auf korrigierte Karten blieb bisher unbeantwortet!

    Schade, hätte mir Kundenfreundlichkeit gewünscht, zumindest ein korrigierter Download könnte angeboten werden!