Beiträge von Senator im Thema „Great Western Trail“

    Die Frage ist, ziehe ich die gezogenen Karten "zur Hand" und schmeisse ich dann die Karten aus meiner Hand ab? Oder ziehe ich 2 Karten (schaue sie an aber nehme sie noch nicht zu Hand) und wähle dann Karten aus meiner (ursprünglichen Hand) ab und füge die neuen Karten meiner Hand hinzu.


    Oder stecke ich die neuen Karten in meine Hand und werfe dann Karten aus meiner Hand ab (die jetzt zusätzliche Karten hat)

    Ich weiß nicht wie lange du schon im Hobby bist, aber du bist nicht der Erste, der zu verkopft an die Sache ran geht.

    Bei sowas kann man auch überlegen was wohl der Sinn dieser Aktion ist. In dem Fall ist der Sinn die Handkarten zu verbessern. Wenn ich jetzt 4 Handkarten habe, dann zwei ziehe und die gezogenen Handkarten sind schlechter als die ursprünglichen vier, dann hätte die Aktion ja seinen Sinn verfehlt, müsste ich die zwei schlechten Karten behalten und von den vier besseren zwei abwerfen. Also ist logisch, dass man aus den 6 Karten zwei abwirft.

    Es gibt natürlich auch Ausnahmen, die die Regel bestätigen. Dazu fällt mir das Wühlen bei Arche Nova ein. In diesen Fällen ist aber üblicherweise sehr gut beschrieben wie es gemeint ist.