Beiträge von Nafets im Thema „ - Coma Ward“

    Aber das Problem, dass die App in nicht mal 5 Jahren eventuell nicht mehr funktioniert, weil sie nicht mehr von den Geräten unterstützt wird, ist euch bewusst?

    Companion Apps finde ich gut und nett - Apps, die zwingend für das Brettspiel benötigt werden - nicht.

    Dann funktioniert sie eben nicht mehr. Die App ist nur ein Bonus. Sie wird zum Spielen auch überhaupt nicht benötigt. Sie ist die Kirsche auf der Torte. Mehr nicht.

    Ja und? Selbst wenn... wo siehst Du das Problem? Ich verstehe zwar worauf Du hinaus willst, aber über die internen Planungen, Abläufe, Arbeitsweisen etc. bei EE kann man hier doch nur mutmaßen. Ob diese Ressourcen tatsächlich für die Entwicklung fehlen werden und welche Auswirkungen das haben wird? Wer weiß das schon oder vermag das vorherzusagen? Vielleicht verzögert sich die Auslieferung dadurch von Mai auf Juni, Juli oder August. Aber das ist auch nur ins Blaue hinaus geraten. Kurz gesagt: warten wir es doch erstmal ab und verteufeln nicht schon einen Tag nach Ende der KS-Kampagne wer was warum und wie macht (und schon mal gar nicht wenn ein SG noch quasi "für Umme" draufgepackt wird).

    Ich würd´s begrüßen, wenn sie sich aufs reine Brettspiel konzentrieren würden - so oder so zieht die App-Entwicklung Ressourcen ab, die dann woanders fehlen.

    Wie kommst Du zu der Annahme? So wie ich es gelesen habe macht die App eh jemand externes und warum sollte das zu einer Verknappung an Ressourcen für das eigentliche Spiel führen? Da die App schon lange als SG geführt wurde ist doch eher zu vermuten, dass die Planungen dafür schon lange in trockenen Tüchern liegt. Ob überhaupt und in welchem Ausmaß die App dazu führt, dass man sich nicht genug auf das Brettspiel konzentriert, kann wohl niemand außer jemand von Everything Epic vorraussagen, beantworten oder sonst irgendwie bestätigen oder dementieren...

    Die App scheint nun doch zu kommen, was ich sehr begrüßen würde. Zum Spielen ist sie ja auch nicht nötig, da sie ja wohl nur die Karten und Texte der Phenomenons und Hallucinations verwalten bzw. vorlesen soll und das hoffentlich möglichst atmosphärisch. Trägt dann doch mehr zur Immersion bei, wenn der Text von einem Muttersprachler vorgetragen wird, was ich bei diesem Spiel und Thema für wichtig halte.

    So. Der Kickstarter ist durch. Die $100.000 Marke wurde geknackt und es sind nun 25 Phenomenons in Base Game und Expansion geworden. Alle 6 Mystery Phenomenons haben es auch geschafft und gibt es nun als Add-on für zusätzliche $25. Die App hat es leider nicht mehr geschafft. Mai 2018 ist als Lieferdatum veranschlagt. Ich bin gespannt...