Beiträge von f-p-p-m im Thema „ - Coma Ward“

    Völlig ok, soll jeder mit seiner App und dem dazugehörenden Brettspiel glücklich werden.

    Ich werde jedenfalls keine Brettspiele kaufen zu denen man die App zwingend benötigt, auch wenn es einige Spiele gibt, die mich ohne App sicher gereizt hätten.

    Ich habe auch nichts gegen gute Mischungen, das betrifft aber nur Cocktails oder gute Speisen, bei Brettspielen habe ich schon eine Aversion gegen Mitspieler die am Spieltisch ständig auf ihr Smartphone schauen müssen, Gott (oder wem auch immer) sei Dank haben wir solche Mitspieler nicht.

    Aber wie gesagt, alles rein subjektiv.

    Das die Apps irgendwann nichtmehr funktionieren nehme ich jetzt einfach mal so an, alte Gameboy Spiele laufen auf neuen Gameboys nicht, alte Playstation Spiele auf neuen Playstations nicht und alte DOS Spiele unter Windows nur mit Emulatoren, so weit hergeholt ist das also nicht. Wer natürlich seine Spiele nur ein oder zwei Jahre lang spielt und dann nichtmehr ansieht, dem ist das sicher egal.

    Aber versuch mal, so ein Spiel später zu verkaufen.

    Aber das Problem, dass die App in nicht mal 5 Jahren eventuell nicht mehr funktioniert, weil sie nicht mehr von den Geräten unterstützt wird, ist euch bewusst?

    Companion Apps finde ich gut und nett - Apps, die zwingend für das Brettspiel benötigt werden - nicht.

    Erstmal werden die Apps irgendwann nicht mehr funktionieren und ich finde einfach das man diese beiden Genres nicht mischen muss. Ich für meinen Teil habe keines dieser modernen Smartphones, weil ich nicht jederzeit mein Facebook anhaben muss oder jederzeit erreichbar sein muss. Ich habe nichts gegen moderne Technik und liebe meinen 3D Drucker heiß und innig, aber Brettspiel bleibt bei mir Brettspiel.

    Hoffe doch, dass sie die App trotzdem machen. Klingt nützlich.

    Nützlich oder nicht, für mich persönlich ist ein Brettspiel das ohne App funktioniert genau das was ich möchte.

    Brettspiele sollen meiner Meinung nach absolut App-frei bleiben, wenn ich was mit einem Bildschirm spielen will, gehe ich an den Computer.

    Das hast Du wieder toll hingekriegt. Wieder nen Hunni los :)


    Im Ernst, sieht cool aus, und gutes Video. Erinnert an Betrayal, und das ist erstmal cool...

    Immer gerne, wenn mich jetzt noch jemand mit in seinen pledge aufnimmt (......bin alt, bla bla, habe keine Kreditkarte, bla bla...) wäre es prima :)