Beiträge von ode. im Thema „Netflix wird teurer“

    Ich glaube, es liegt nur zum Teil daran...


    Wie Netflix in den Staaten angefangen hat, kann ich nicht sagen. Aber auch da sind es ein Vielfaches an Kunden - im Gegensatz bsw. zu Premiere damals. Dazu kommt, dass Netflix mittlerweile ziemlich weit verbreitet ist. Nicht mehr nur die USA. Die können sich vielleicht auch leisten günstiger zu sein und holen einfach alles durch Masse ein. Amazon ja auch...


    Premiere damals glaube ich nur Deutschland. Sky jetzt halb Europa. Aber immer noch recht eingeschränkt (zumindest im Vergleich zu den globalen Playern).


    Mir ist vor ein paar Jahren, als das mit dem VoD so richtig losging, die Preise echt ziemlich gut waren. Watchever und Amazon und dann kam plötzlich auch noch Netflix dazu mit Kampfpreisen...


    Als Netflix dann da war, wurde der Inhalt von Watchever immer weiter zurückgeschraubt. Wir mochten Watchever total gern, haben uns dann aber doch für Netflix entschieden, weil es da einfach mehr zu holen gab.


    Kürzlich hatte Netflix schon angekündigt den Fremdanteil von Inhalten deutlich zu verringern und viel mehr auf eigene Sachen zu setzen. Da hab ich schon gedacht, dass sie sparen müssen und lieber das Geld für eigene Produktionen nutzen statt teure Lizenzen zu kaufen.


    Aber ich hab das Gefühl, dass sich die Anbieter so langsam aufgestellt haben. Maxdome, Amazon, Watchever, Netflix... Alle haben sich am Markt eingegrooved. Jetzt können sie versuchen von den Kampfpreisen runter zu gehen.


    Aber 1€ bzw. 2€ mehr... Ja mei...