Beiträge von JanW im Thema „Ex Libris [2017]“

    Wie oben schon geschrieben, ich glaube von @F@ake : vorbestellen zum Postversand. Listenpreis minus kleiner Rabatt plus Versandkosten gleich wieder Listenpreis. Sprich: lohnt (vermutlich) nicht so wirklich, wenn man sonst nichts bei Schwerkraft bestellen möchte.

    Man konnte das an der Vorbestellaktion von AuZtralien gut ausmachen. Kostete da 50€, nun 60€.

    Da die Versandkosten nun nicht mehr einsparbar sind, hat man somit für AuZtralien halt 54€ bezahlt und muss nun 64€ bezahlen. Bin gespannt, ob der Messepreis dann eher bei 50 oder bei 60 liegt..

    Ist es eigentlich normal, dass so kurz vor der Spiel immer noch kein Preis für die Schwerkraftausgabe feststeht? Unabhängig davon, ob das Schiff es pünktlich schafft oder nicht. Werden die Preise erst festgelegt, wenn der Verlag die Ausgaben in Händen hält?

    Ich kenne es so, dass Schwerkraft die Preise mit der Ankündigung das Spiel nun zu haben setzt. Meist passiert das in Verbindung mit einer Vorbestellaktion, so dass man gleich sieht, was man gegenüber "normal" spart.

    Im Moment ist es die "Erstmal testen"-Liste. Mit gewissen Chancen zum Blindkauf.

    Viel hängt aber auch vom Schwerkraft-Preis und von der Spiele-Konkurrenz zum Erscheinungsdatum ab.


    Laut dem letzten Schwerkraft-Newsletter via Facebook wird es Ex Libris in Deutsch wohl nicht zur Messe schaffen:

    Zitat

    ABER, „Klong!: Der Fluch der Mumie“, „1066 – Der Kampf um England“, „Ex Libris“ und „Horizonte“ haben leider extreme Verzögerungen auf ihrer Seefahrt. Sie werden es wohl nicht mehr zur SPIEL schaffen. Wir optimieren aber noch den Nachlauf mit allen uns verfügbaren Möglichkeiten und hoffen so auf ein Wunder. [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/fcb/1/16/1f641.png]:(

    Schauen wir mal. Sind ja nicht unbedingt Nichtspieler, sondern eher darin gefangen, nur das spielen zu wollen, was sie kennen. Mir gefällt das Thema. Hast aber recht. Klong sollte ich den Schwiegereltern auch noch mal zeigen.

    Gut gemacht, aber die Moderatorin nervt gewaltig!

    Aber sollte mittlerweile auch bekannt sein das JanW eine Schwäche für die Dame hat ;)

    Mich nervt die Dame keineswegs, da gibt es schlimmere Kandidaten, allerdings habe ich auch keine Schwäche für sie. ;)
    Da ich den globalen Kanal abonniert habe und mich über Ex Libris informieren wollte, kam halt eins zum anderen. Muss sich ja keiner ansehen :sonne: