Beiträge von SpaceTrucker im Thema „Hybrid aus Ameritrash und Euro?“

    In der Sache, dass Eclipse und Runewars Elemente sowohl von Euros als auch von Ameritrash-Spielen enthalten, hast du Recht. Aber um welches Runewars handelt es sich denn, in dem die Kämpfe ausgewürfelt werden?

    War schon ein bisschen her bei mir, du hast recht, es sind keine Würfel, sondern Karten, die sich meine ich vom Prinzip sehr ähnlich anfühlten wie Würfel. Ich habe das oben editiert.

    #Eclipse hat Amitrash Anteile durch seine 4X-Oberfläche (Erforschen, Kämpfe mit Würfen, Jeder-gegen-jegen) und darunter steckt mit Wissenscahft und Wirtschaft ein (schwergewichtiges) Eurospiel. Ich finde es klasse!
    #Runewars hat einen spannenden Aktionskartenmechanismus wie in einem Euro und - recht komplexe - Kämpfe mit Würfeln Zufallselementen. Eher überflüssig fand ich die herumlaufenden Helden - unterm Strich aber ein gutes Spiel!