Beiträge von Harry2017 im Thema „Hybrid aus Ameritrash und Euro?“

    Hab die Karten bei Runewars übrigens durch W30 Würfel ersetzt - Soll laut BGG super klappen, einzig das (eh unthematische) „Kartenzählen“ ist nicht mehr möglich...das dürfte das ganze Kampfsystem deutlich intuitiver machen.


    Leider bisher seitdem nicht mehr gespielt :-/ Eines meiner viel zuwenig gespielten Mammutspiele im Regal :-/

    Da hast recht - Aber es gibts halt auch keine genaue Definition, eine Abgrenzung ist da eh immer schwierig. Bei MoV war ich auch etwas unschlüssig und habs nachträglich aber doch noch hinzugefügt - Das Preis-tarieren und die Streckenoptimierung in der zweiten Variante der Neuauflage gehen aber schon in die euroartige Optimierspiel-Richtung (auch wenn es kein: Tausche Schaf gegen Holz Klötzchenverschieben ist).


    Das haben Hybriden halt so ansich: Kein Fleisch, kein Fisch - Aber was denn nu genau? :)