Beiträge von Dancer im Thema „Fragensammlung - Massive Darkness“

    Meiner Meinung nach ist das so falsch. Der "Javelin" ist trotzdem eine "Ranged Weapon" (steht ja auch so drauf) und muss deshalb immer mit den "Ranged Attack" Würfeln des "Actors" (Held/Monster) kombiniert werden. Das "melee" im Text sagt nur, dass die Waffe im Nahkampf (d.h. auf Distanz 0) einsetzbar ist, anders als normale Fernkampfwaffen.
    Aber egal, mit welchen Würfeln man kombiniert: in jedem Falle bleibt die Doppeldeutigkeit. Nah- oder Fernkampfangriff? Es wäre beides möglich, sobald der "Actor" grundsätzlich beides könnte und dann entweder eine Nahkampfwaffe hat, die über Distanz 0 hinausgeht, oder eine Fernkampfwaffe, die abweichend von der normalen Regel auch 0 erlaubt. Bei einem Helden kein Problem: soll der Spieler selbst entscheiden. Bei einem Guardian wird es zum Problem, weil das dann nicht mehr von der Monster-AI abgedeckt wird.


    Man könnte noch nicht mal allgemeingültig sagen "nimm das für die Helden Schlechtere", weil das, je nach Sonderfähigkeiten, komplizierte Wahrscheinlichkeitsrechnung benötigen würde.

    Wenn ich das so lese - vor allem den letzten Satz - dann komme ich zu dem Schluss: Du bis in einem Haarspalter-Forum perfekt aufgehoben!
    :hahaha:


    Gruß - Dancer