Beiträge von Mutter im Thema „Fragensammlung - Massive Darkness“

    Hausregeln kann man das natürlich, von den Regeln selbst gibt es das aber nicht her, da niemand '+1' auf seine Reichweite bekommt, sondern lediglich zwei Mal die Erlaubnis, auf 0-1 zu kämpfen. :)

    Vom Balancing stecke ich gerade nicht tief genug drin, um zu beurteilen, was es bedeuten würde, so etwas zuzulassen.


    Aber ich habe vorgestern tatsächlich auch endlich mal wieder seit Ewigkeiten gespielt. Ich war damals einer von denen, die ziemlich enttäuscht von dem Spiel waren, weil ich mir mehr vom Kampagnenmodus versprochen hatte. Ich hatte zwei, drei Szenarien mit meiner Frau im Story-Modus gespielt, und das Balancing war so schlecht, dass mir komplett die Lust vergangen ist an dem Spiel.


    Naja, vorgestern dann endlich dem Drängen meines Beutesohns nachgegeben, der das schon seit Ewigkeiten endlich mal spielen wollte. Zu zweit, mit jeweils zwei Charakteren und im normalen Modus.

    War ganz launig, und ich werde das bespimmt demnächst noch mal spielen. Ist nach wie vor immer noch nicht so, dass ich nach einer Partie sofort auf die nächste fieber (also kein Arkham/Eldritch :D), aber auch nicht so, dass ich mich jetzt mit Händen und Füßen gegen ein Spiel wehren müsste.


    Und im Nachhinein bin ich sogar froh, dass der Einmal-Modus besser ist als die Kampagne - weil Kampagnenspiele haben wir schon ziemlich viele gute, die alle schon nicht genug gespielt werden, aber einen RPG-lite-Titel, den man mit unserer normalen Zombicide-Crowd spielen kann, haben wir bisher noch nicht.


    Vielleicht darf MD doch noch eine Weile im Regal bleiben ... :)