Beiträge von d0gb0t im Thema „Fragensammlung - Massive Darkness“

    Hallo,

    In diesen Fällen (Owen/Sibyl aus dem Grundspiel) lautet CMONs offizielle Antwort, dass der Spieler frei wählen darf, welche Würfel er neu wirft, was in 99% der Fälle wohl zur Folge hat, dass ein verteidigender Spieler lediglich seine leeren Verteidigungswürfel neu wirft. Leider ist das nicht eindeutig geschrieben.

    gibt es dazu eine Quelle? Und falls ja, magst Du die hier bitte posten?

    Hallo,

    Okay, ich verstehe jetzt, was du meinst. Ein (allgemeines) "re-roll" heißt ja zwingend alle Würfel neu würfel, also kann man auch denken, dass "re-roll blanks" dann Angriffs- und Verteidigungswürfel beinhaltet und das "may" dabei dann nur die Erlaubnis zu "alle oder gar nicht" gibt. Aber wie du selbst auch festgestellt hast: wäre das offensichtlich unsinnig. Am logischsten ist es, das auf die Angriffswürfel zu beschränken.

    Verstehe ich nicht... Warum ist es offensichtlich Unsinn, dass alle Würfel gemeint sind? Und warum ist es am logischsten, dass nur die Angriffswürfel neu gewürfelt werden? Die Regel besagt doch ganz klar, dass mit dem 'Blank' alle Würfel gemeint sind. Und auch von der Idee her kann ich verstehen, dass man sich entscheiden muss, ob man das gewürfelte Ergebnis so hin nimmt oder noch mal alle Würfel - sowohl die Angriffs- als auch die Verteidigungswürfel - würfelt, die eine leere Seite zeigen.