Beiträge von Braz im Thema „02.10.-08.10.2017“

    Bei uns gab es letzte Woche:


    #7thContinent
    Wir hängen immer noch am Einführungsabenteuer und obwohl wir mit der Map durch sind, können wir ansch. das Abenteuer nicht beenden. Hier müssen wir die Umgebung wohl noch besser durchforsten..... ohne zu spoilern...
    Aber wie immer: Hat mega viel Spaß gemacht. Für das, was das Spiel bietet (=Abenteuerspiel) eine glatte 9/10. 9 deswegen, weil die Materialqualität mE manchmal nicht die Beste ist. So nutzen sich die Kartenteiler bei uns sehr schnell ab, obwohl wir sie kaum benutzen...


    #Eclipse inkl. der Erweiterung #RiseOfTheAncients
    Das Spiel hat wie immer riesigen Spaß gemacht. Leider konnten wir die Partie aus Zeitgründen nicht zu Ende spielen, ich denke aber, dass es am Endresultat dennoch nicht viel verändert hätte *hüstel ...und so konnte ich -mit der Magellan Rasse- einen fulminanten und unangefochteten Sieg für mich verbuchen :teach:
    Sehr gut gefallen hat mir bei der Erweiterung die Möglichkeit zur Allianzbildung. Hingegen es beim Grundspiel nur Bündnisse gibt, werden nun Allianzen zusätzlich eingeführt. Bei einer Allianz kann man als Verbund angreifen oder sich verteidigen. Diese Option gefällt mir, neben den “seltenen Entwicklungen” wirklich sehr gut. Nach wie vor ist das Spiel für mich ein Highlight.