Beiträge von f-p-p-m im Thema „Pulsar 2849“

    Danke für die Info an @Sebastian Rapp - Asmodee. Dann spricht aus meiner Sicht alles dafür, auf eine deutsche Version zu warten, zumal dann auch eventuelle Fehler und Unklarheiten der Erstauflage behoben sein dürften. Wenn das jetzt schon geplant ist, dann wird das auch vermutlich mit weniger Wartezeit verbunden sein als bei Lorenzo (Il Magnifico | der Prächtige), wo ich überrascht war, wie lange die deutsche Version bei den Heidelbergern auf sich hat warten lassen. Weiß jemand hier vielleicht, warum das ab Essen gerechnet 10 Monate gedauert hat, vier Monate mehr als bei der französischen und zwei Monate mehr als bei der zweiten englischen Version?

    Wenn ich weiterhin die Erfahrung machen darf, das deutsche Versionen extrem verspätet kommen (oder vielleicht auch gar nicht), wie die Erweiterungen von Firefly, oder wenn jahrelang gesagt wird das eine deutsche Version nie erscheinen wird (Cosmic Encounter) und ich mir dann die englische Version gekauft habe und die deutsche Version doch noch kommt, dann werde ich wohl bald auch die letzten in meiner Spielegruppe dazu zwingen english zu lernen und auf deutsche Ausgaben ganz verzichten.