Beiträge von Sebastian Rapp - Asmodee im Thema „Pulsar 2849“

    @MetalPirate
    Leider kann ich dir auf die Lorenzo-Frage keine konkrete Antwort geben.


    Allgemein ist es so, dass wir (sowohl Asmodee als auch früher Heidelberger in den meisten Fällen) nicht selbst produzieren und somit auf die Zulieferung durch unsere Partner angewiesen sind. Wenn ein Spiel von Cranio Creations 10 Monate braucht, dann erlaubt dies keinerlei Rückschlüsse auf die Produktionsdauer eines Spiels von CGE.
    Abgesehen davon, dass wir beide Verlage vertreiben und für die Lokalisierung verantwortlich sind, sind das in jeder anderen Hinsicht völlig verschiedene Dinge.
    Womit ich die Verantwortung übrigens nicht pauschal auf unsere Partner abwälzen möchte. Jede Verzögerung kann immer sowohl interne wie externe Gründe haben, manchmal auch beides. Und externe Gründe können durchaus auch ganz anderer Natur sein und Dritte involvieren, angefangen bei der Produktion selbst.


    Unter diesem Aspekt kann man noch nicht einmal aus der Verspätung von Spiel A von Verlag Y folgern, dass Spiel B von Verlag Y auch verzögert sein wird.


    Sebastian Rapp - Asmodee