Beiträge von Bateyes im Thema „[Kickstarter] TSUKUYUMI - FULL MOON DOWN Sammelbestellung“

    Bitte um Bericht :)

    Gemaaach, ich bin eben erst heimgekommen. Immerhin hat ein Nachbar mein fix eingetroffenes Paket angenommen, so dass es vor der Haustür lag. :)


    Also, da ich das Spiel jetzt noch nicht auspacken/auspöpeln wollte habe ich bisher nur am Kickstarter-Bogen getestet. Als erstes sei gesagt, dass die Standfüße nicht ganz optimal für die Dicke der Pappe sind, eine etwas dünnere Pappe wäre für diese wohl besser gewesen. Dadurch hatte ich anfangs Probleme, die Pappe hineinzuschieben.


    Ich habe es schließlich gut hinbekommen, indem ich folgenden Trick angewendet habe: Während des Hineindrückens der Pappe in den Standfuß habe ich diesen etwas aufgebogen, indem ich Zeige- und Mittelfinger an den zwei Seiten gegen den Daumen nach unten gepresst habe. Hier mal Bilder dazu, damit es klarer wird, es geht eigentlich recht simpel und intuitiv:


    ==>


    Links sieht man den Standfuß, wie der normal ist, rechts etwas aufgebogen.


    Ich habe zum Test die Pappe an mehreren Stelle in unterschiedliche Standfüße geschoben, und habe dabei nichts kaputtgerissen. Da scheinen auch keine scharfen Kanten zu sein, zumindest nicht an relevanten Stellen. Wenn man den Karton erstmal mit dem oben beschriebenen Trick ein paar Millimeter hineingeschoben hat, dann lässt er sich problemlos weiterschieben.


    Das Resultat sieht wie folgt aus:

       


    Auf dem rechten Bild habe ich den Standfuß wieder abgenommen, es verbleibt dann vorne und hinten eine recht tiefe Kerbe von der Mittelhalterung, und auch eine leichte Druckstelle durch den Klammerungseffekt. Dadurch halten die Standfüße allerdings bombenfest, da ist nichts mit Verrutschen.


    Also trotz der Tatsache, dass die vielleicht etwas eng sind bin ich sehr zufrieden und werde die bestellten Standfüße verwenden. :)

    Passen die Halter oben aus dem Link? Wäre die deutlich bessere Alternative...

    Hmm, weiß jemand die Anzahl an benötigten Standfüßen für das All-In-Paket? Überlege grad da einfach mal zu bestellen und es auszuprobieren. :)

    Ok, da scheinbar keiner eine genauere Zahl hat, habe ich mal die Kickstarter-Kampagne überflogen, es scheinen so zwischen 150 und 200 Standfüße benötigt zu werden. Hab eben die 200 Stück bestellt, mal schauen ob die passen, ordentlich halten und zerstörungsfrei funktionieren. :)

    Habe es bisher noch nicht gespielt, da ich noch überlege wie ich das Problem mit den zu engen Füßen am besten angehe :sos:


    An 200 Plastikfüßen rum zu schnipseln habe ich eigentlich nicht so die Lust :down:

    Sind es so viele? Ich weiß auch noch nicht, was ich mache, mein Spiel ist aber noch nicht da. Was man überlegen könnte wäre neue zu kaufen, müsste natürlich schauen ob die besser sind und gut passen. Hier gibt es offenbar 200 Stück für gut 13€. :)


    Standfuss - Halter für Spielfiguren - 20x10mm - transparent - connexxion24.com