Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „[Kickstarter] TSUKUYUMI - FULL MOON DOWN Sammelbestellung“

    Dann braucht ihr glaube ich zu lange. Wir haben zu viert jetzt 2h und 45 Minuten gespielt in einem Vierrundenspiel, wo sogar ein Neuling dabei war. 2:30h sind machbar.

    Und auch Gebiete einnehmen bzw. halten kann zum Ende hin sehr viel Spaß machen muss ich sagen.

    Ich verstehe aber unter dem Strich natürlich eure Kritik und hoffe, ihr könnt das Spiel dann mit 3 Runden einfach (noch) mehr genießen :) Ist dann halt einfach das offizielle "kurze" Spiel.

    Lg

    P1pp0 Retail gibt es das Cthulhu Material, das aber nur eine alternative Version der Grundspielkacheln und Oni darstellt, nicht. Du kannst also beherzt zum Grundspiel greifen. Die Erweiterung wird zur Spiel veröffentlicht.

    Aber eben nicht von Asmodee, sondern nur in begrenzter Reststückzahl von King Raccoon Games selbst. Nachgedruckt wird sie dann erst im nächsten Kickstarter, der ja Ende des Jahres folgen soll (u.a. für mindestens die ersten fünf ganz neuen Rassen).


    Und den Rest hat Ben Ken schon korrekt erklärt, so meinte ich es. Die Erweiterung wird erstmal abgesehen von Essen schwer erhältlich sein. Mit der Auslieferung des nächsten KS' sollte man ja auch nicht vor Mitte nächsten Jahres rechnen. Und die Kampagne ist noch nicht mal gestartet, d.h. es kann sogar noch später werden.


    Tl;dr: Bei Nichtgefallen definitiv lieber jetzt abstoßen als zu spät :)

    Lg

    ^Der Anteil ist gleich Null. Es gibt vier Runden und du wählst pro Runde jeweils am Anfang eine Karte aus. Das dauert selbst mit Grüblern maximal 2 Minuten pro Stück :) Also nur keine Angst.

    Spiel lohnt sich wirklich richtig. Kann dem Review von SPIELKULT nur in allen Punkten zustimmen, auch für mich ist das Teil eine klare 10/10. Ticks off all the boxes. Ein brilliantes Design mit dem Besten aus Blood Rage, Cry Havoc, Kemet und weiteren Genrevertretern. Für mich eindeutig das Spiel der Messe. Schade dass der Kickstarter nur noch so kurz läuft, denn die Reviews könnten phänomenal ausfallen.

    Lg

    Bin gerade durch Zufall darauf aufmerksam geworden und finde es auch super interessant, wow. Quasi genau meine Hausnummer. Area Control mit überragendem Artwork, vielen Fraktionen die auch noch sehr unterschiedlich sind, mehreren Winconditions (mit den Sentinels), einzigartigem deterministischem Kampfsystem, tollem thematischen Einschlag, modularem Board...und dann auch noch auf Deutsch, mit guter Spielzeit und mit optionalem 2p-Modus. Dayum. Die Videos sind ebenfalls vielversprechend. Gefühlt das Beste aus Blood Rage, Kemet und Cry Havoc in einem Paket. Sieht nach einem klaren Pflichtkauf für mich aus. Bin mal oben bei Thomas mit dabei 8))