Beiträge von Horst im Thema „[Kickstarter] TSUKUYUMI - FULL MOON DOWN Sammelbestellung“

    Nach 2 Partien á 5 Spieler hat es sich für unsere Gruppe besser erwiesen, nur das kurze Spiel mit 3 Runden statt dem regulären mit 4 Runden zu spielen.


    2 Gründe für uns:


    - Jede unserer Runden zu fünft dauert Minimum 1 Std., eher etwas mehr.
    - Nach 3 Runden haben die Spieler viele Missionen und großteils auch ihr Fraktionsziel erreicht. In einer 4. Runde schaffen das vermultlich fast alle Spieler, so dass hier keine Siegpunktunterschiede mehr sind ("in der nächsten Runde hätte ich es auch geschafft", hieß es). Für die Spieler, die nach 3 Runden Fraktionsziel und Missionen erreicht haben geht es in Runde 4 nur noch um besetzen/verteidigen von Gebieten und eben nicht mehr um Missionen und Fraktionsziel.