Beiträge von Machiavelli101 im Thema „[Kickstarter] TSUKUYUMI - FULL MOON DOWN Sammelbestellung“

    Ja genau, das hat mich bei Blood Rage kolossal genervt und leider das Spiel verleidet. Die einen sind schneller, die anderen brauchen noch und schon sammeln sich die Kartenstapel bei dem Langsameren, die anderen hetzen nun. Ich finde das macht spielen ungemütlich und zieht das Spiel zudem unnötig in die Länge.

    Außerdem fördert es Dauermonologe, "Argh, wenn ich die Karte behalten würde, hätte ich die Schädel-ab-ganz-nett-Kombo, aber bei der Karte hätte ich die... *Murmel, Murmel* Blut-und-Orgie-Kombo.."


    Disclaimer: Ich habe von der Messe einen Männerschnupfen mitgebracht und daher nervt mich im Moment alles ganz besonders;)


    Bei Terra Forming Mars z.B kann man es weglassen, ohne dass sich das Spiel thematisch ändern würde.

    Ich bin ein sehr großer Fan von, "hier ist deine Hand, mach das Beste daraus". Mit dem Glücksfaktor habe ich weniger Probleme, eher, dass die anderen meine Hand in etwa kennen. Ich habe das Gefühl, dass bei Drafting die Denkzeit erheblich zunimmt, da man die Handkarten des Gegners, vielleicht nicht in der genauen Zusammenstellung, aber doch ungefähr kennt.


    Aber wenn man bei Tskuyu..Tuskyu..Tsukuyumi (der Name ist echt...) eh nur eine Karte pro Runde zieht, hält sich das ja in Grenzen. Dann sollte ich mir die Regel mal genauer anschauen, wie groß der Anteil das Kartendrafting am Spielgeschehen ist.