Beiträge von Onkel Ollo im Thema „Gloomhaven Organizer von Meeple Realty“

    Also ich weiss ja nicht... wenn ich mir am Ende die vielen Einzelbestandteile, Fächer und Unterfächer anschaue, deucht es mich, dass es mit dem Organizer bestimmt (deutlich) länger dauern wird, ein Szenario auf- und wieder abzubauen, als wenn man den Kram einfach in ein paar Tüten und Counter Trays packt.

    Das kann ich so (keinesfalls) bestätigen! :o)


    In Sachen Pappmarker tut es sicherlich irgendeine Kiste mit sinnvoller Aufteilung und direktem Zugriff auf den gerade erforderlichen Pappmarker, ohne eben lange suchen zu müssen.
    Aber gerade bei den Karten finde ich einen Organizer sehr hilfreich und zeitsparend. Ich weiß sofort, wo ich welche Kartenart finde, habe immer alle im direkten Zugriff und kann sie ruckzuck entnehmen oder wieder einsortieren. Ich muss nicht suchen, in welche Zipp-Tüte jetzt welche noch auf dem Tisch liegende Karte gesteckt werden muss.


    Und nicht ganz unwichtig (für mich): Am Ende kann ich alles wieder in der Box verstauen.


    Bei Gloomhaven möchte ich auf den Organizer nicht mehr verzichten.