Beiträge von Calredon im Thema „Hintergrundmusik zu Spielen“

    Bei uns läuft meistens ein passender Soundtrack im Hintergrund.

    Ich würde z.B. "Alien(s)" und Nachfolger für Nemesis auflegen, für Robinson Crusoe wohl "Master & Commander" und natürlich "Cast Away", bei Arkham Horror "Vertigo", "Wenn die Gondeln Trauer tragen", "Das Omen" und "Rosemary´s Baby" - das ist teilweise so creepy und wahnsinnig, wenn man dann noch den Raum abdunkelt und nur den Tisch beleuchtet braucht man gar nicht anfangen um Horror zu haben :)

    Wir lassen immer passende Soundtracks laufen, meistens von Filmen.

    Für Gloomhaven - Die Pranken des Löwen nehmen wir z.B. den Soundtrack irgendwelcher Fantasyfilme: Kull, Conan, Willow, Dragonheart.

    Ein Flügelschlag spielt sich ganz gut mit Soundtracks aus Animes von Hayao Miyazaki, die Fabelhafte Welt der Amleie oder "The Secret of Kells".

    Für eine Wundervolle Welt passt Aeon Flux.

    Natürlich läuft passend für alle Herr der Ringe Spiele ein Soundtrack aus einem der Filme, gleiches gilt für Star Wars.

    Space Marine Adventures, Space Hulk, Starquest verlangen nach Alien/Aliens oder Starcraft II....