Beiträge von Torlok im Thema „Hintergrundmusik zu Spielen“

    Ich nutze in der Regel auch Melodice. Was mich aber nervt

    Sobald ich die App verlasse, hört die Musik auf zu spielen. Manchmal will ich aber nur ne Whatsapp lesen.

    iOS auf iPhone 12.

    Gibt es eine Lösung wie ich eine App „aktiv“ im Hintergrund halten kann?

    Mit YouTube nicht:

    Leider ist es aktuell nicht mehr möglich YouTube-Videos im Hintergrund abzuspielen unter iOS. Die einzige Option die Ihnen zur Verfügung steht ist hier YouTube-Premium. Die Kosten belaufen sich hier nach einer einmonatigen kostenlosen Testversion auf 11,99 €/Monat. Sobald es wieder eine andere Möglichkeit gibt YouTube-Videos im Hintergrund abzuspielen, aktualisieren wir die Anleitung an dieser Stelle.

    …sagt heise.de

    Mit der genannten APP - keine Ahnung…

    Passende Musik beim spielen? Hm, mal folgendes Szenario:
    Wir beide spielen "irgendwas mit Thema Stalingrad", neben heulenden und explodierenden Geschossen dröhnt die Stalinorgel begleitet von einem Moll-Unterton seitens wummernder Artillerieunterstützung. Nicht zu vergessen das "rhytmisch aufmunternde" klackern diverser MG´s. Für den Dur-Aspekt in diesem reichhaltigem Konzert sorgen diverse umherschwirrende Granatsplitter...


    Meintest du so etwas in der Art, quasi die Melodie des Schlachtfelds? Wem es nicht aufgefallen ist, das ganze wurde bewußt mit einem Schuß Ironie und Übertreibung geschrieben ;) !
    Anders ausgedrückt: Musik beim spielen mag ich nicht, lenkt nur ab...