Beiträge von Thygra im Thema „Hintergrundmusik zu Spielen“

    In Dauerschleife. Immer. In jeder Lebenssituation. Überhaupt. :)

    Als ich früher meinen Fantasy-Spiele-Laden hatte, waren auch CDs mit passender Musik für Rollenspiele in meinem Angebot. Der Soundtrack von "Conan - The Barbarian" gehörte damals zu den meistverkaufen CDs.


    Ich habe auch noch "Kull - The Conquerer" in guter Erinnerung, da lohnt es sich auch mal, hineinzuhören.


    Überhaupt kann man im Bereich von Film-Soundtracks wahnsinnig viel gute Musik finden, die man in allen möglichen Situationen als Hintergrundmusik verwenden kann. Das ist quasi ein Fass ohne Boden.

    Auf Spotify gibt es auch einige Playlists zu Spielen. Ich erinnere mich jetzt leider nicht mehr an konkrete Titel, aber ich habe definitiv schon Playlists gesehen, deren Name ein Spieletitel war und deren Bild das Spielecover zeigte.