Beiträge von [Tom] im Thema „Lords of Waterdeep inkl. den beiden Erweiterungen auf PC (Steam / englisch)“

    Du nimmst doch so eine Quest so spät eh nur, weil Du hoffst, dass Du sie irgendwie durchbringen kannst?


    Also bleibt meiner Meinung nach der Frust erhalten, wenn sie Dir blockiert wird.


    Auf der anderen Seite gibt es natürlich Konter-Intrigen-Karten, die zum Beispiel den Abwurf einer unerfüllten Quest - für Siegpunkte! - erlauben. Damit kann man natürlich sehr schön die Mandatory auskontern!

    Jede Gruppe soll so spielen, wie es ihr am meisten Spaß macht. Das scheint man anscheinend immer explizit dazu sagen zu müssen, obwohl es eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte.

    Das muss man eigentlich nicht dazu schreiben, aber wenn man sowas schreibt:

    Warum man das Spiel künstlich uninteressanter machen sollte, erschließt sich mir nicht.

    ...dann muss man damit rechnen, dass jemand darauf reagiert, oder?
    Meiner Meinung nach bewertest Du ja die Veränderung, die der Gruppe Spaß macht, negativ -> "Uninteressanter".

    @MetalPirate
    Ich denke nicht, dass das Spiel damit "uninteressanter" wird - ein paar Intrigen gibt es halt, die zerstörerischen Charakter haben, während andere Intrigen-Karten eben Konstruktiv (auch für andere Spieler) sind.


    In meinem ersten Spiel gegen Velvre habe ich auch in der letzten Runde erst zwei Mandatory Quests, und dann noch eine Assassination auf ihn gespielt, um eine 25er-Quest zu blockieren. Damit war seine komplette letzte Runde nahezu wertlos, da ich natürlich immer kurz vor Erledigen der Mandatory die nächste reingewürgt habe, so dass ihm die Knüppel nach und nach zwischen die Beine fielen...
    Das ist schon ziemlich frustrierend, kenne ich von anderen Partien (und habe es am eigenen Leib erfahren müssen).


    Manche Spielrunde mag das halt nicht, auch wenn Du das nicht verstehst...