Beiträge von Staublunge im Thema „25.09.-01.10.2017“

    In Abwesenheit unseres Stamm-Chronisten @Harry2017 gabe es eine kuschelige 3er-Runde mit @Kinsa und @Sansirion.


    Gespielt wurde #Trickerion. Für Julia und mich war es die zweite Partie, Micha hat etwas mehr Erfahrung. Nach kurzer Regelauffrischung konnte es dann losgehen. Wir haben ca. 4 Std. gespielt und diese vergingen einfach wie im Flug. Man hat gefühlt keine Downtime, da man ständig damit beschäftigt ist, seine eigenen Schritte zu planen.


    Beim ersten Spiel war ich schon sehr angetan von Trickerion, nach dem zweiten Spiel bin ich noch begeisterter. Eine tolle Mechanik, dazu ein frisches Thema und ein unglaublich schönes Artwork. Für mich passt da alles zusammen.


    Der Spielverlauf trug auch seinen Teil zum gelungenen Tag bei. Nach 7 Runden waren Platz 3 und Platz 1 nur 8 Punkte voneinander getrennt, was bei Punktezahlen um die 110 wirklich eng ist. Micha konnte hier mal wieder die Oberhand behalten, aber wir waren alle wirklich angetan von der Runde.


    Als Absacker kam dann #WillkommenImDungeon auf den Tisch. Das Spiel ist grafisch echt schön gestaltet und ein Zockerspiel im Fantasy-Setting, bei dem man immer abschätzen muss, ob man die Gefahren im Dungeon in seinem Zug nochmals erhöht oder lieber aussteigt, weil man das ganze als nicht mehr schaffbar ansieht. Das Spiel ist kurzweilig und macht, was es soll. Als Absacker nach so einem Hirnverzwirbler genau das Richtige.