Beiträge von Syrophir im Thema „25.09.-01.10.2017“

    Wir haben auch endlich mal wieder einen Spieleabend hingelegt, es gab Time Stories und zwar den Marcy Fall.


    Mir persönlich hat das Prinzip wieder sehr gut gefallen, den anderen am Tisch auch, gespielt haben wir gefühlt viel zu lange. Angefangen ca gegen 19 Uhr und fertig waren wir erst nach 1 Uhr, wenn nicht sogar noch später.


    Gegen Ende wollte uns ein Teil der Lösung einfach nicht einfallen, daher wurde ich überstimmt und man sich einfach die letzte Karte gesucht. War ich nun kein Freund von, aber nochmal 2-3 Durchgänge, nur um das, was wir sicher wissen, abzuklappern, zu würfeln und dann vielleicht doch die letzte Karte nicht gefunden zu haben, wollte keiner der anderen drei Mitspieler und irgendwie konnte ich das sogar fast verstehen.


    Hier dann nun der Spoiler, was unser Fehler war und noch 1-2 weitere Anmerkungen zum konkreten Fall...



    Das war nun die zweite Gruppe, mit der ich gespielt habe. Das erste Abenteuer wurde noch mit drei anderen bestritten, allerdings konnte sich hier kein gemeinsamer Termin fnden, also wurde mit denen gespielt, für dich ich "damals" den Spielleiter gemacht habe.
    Die Nervenheilanstalt wurde damals von den Dreien im ersten Durchgang geschafft, was mich ratlos zurückließ, mittlerweile bin ich mir da fast sicher, dass ich das mit den Zeiteinheiten etwas falsch erklärt hatte und sie somit viel zuviel ZE zur Verfügung hatten. Ansonsten kann ich mir den damaligen Start-Zielsieg noch immer nicht erklären.