Wir haben auch endlich mal wieder einen Spieleabend hingelegt, es gab Time Stories und zwar den Marcy Fall.
Mir persönlich hat das Prinzip wieder sehr gut gefallen, den anderen am Tisch auch, gespielt haben wir gefühlt viel zu lange. Angefangen ca gegen 19 Uhr und fertig waren wir erst nach 1 Uhr, wenn nicht sogar noch später.
Gegen Ende wollte uns ein Teil der Lösung einfach nicht einfallen, daher wurde ich überstimmt und man sich einfach die letzte Karte gesucht. War ich nun kein Freund von, aber nochmal 2-3 Durchgänge, nur um das, was wir sicher wissen, abzuklappern, zu würfeln und dann vielleicht doch die letzte Karte nicht gefunden zu haben, wollte keiner der anderen drei Mitspieler und irgendwie konnte ich das sogar fast verstehen.
Hier dann nun der Spoiler, was unser Fehler war und noch 1-2 weitere Anmerkungen zum konkreten Fall...
Wir waren natürlich in der Hütte im Wald (lustig übrigens, dass ich direkt nach Abhandlung des Startgebietes vorschlug, dass wir in den Wald gehen sollten. Schule, Polizeirevier, und das Ding in den Bergen wären durch unzählige Zombiefilme. -spiele, -serien so offensichtlich, dass es nur der friedliche Wald sein kann, wo die Lösung zu finden ist). Tja, hier kamen wir irgendwann auch an, nachdem wir alles andere abgeklappert haben.
Nur hat leider Gottes derjenige, der die Hütte untersuchte, vergessen zu erwähnen, dass man darin eine Suchaktion machen kann/soll und auch das Mädchen dort ist uns irgendwie vollkommen entgangen.
Naja, eigene Schuld, ansonsten hätte man es wohl schaffen können. Etwas irritierend fand ich alleridngs diese Bergfestung, kann man da wirklich mit rumprobieren einfach rein? Wir haben es 2 mal versucht und damit die letzten Zeiteinheiten aufgebraucht und danach wollte es keiner mehr auf gut Glück versuchen, fände ich thematisch doch etwas merkwürdig.
Dann habe ich noch einen kleinen Fehler gemacht, ich ging den ersten Durchgang davon aus, dass man "rote" Orte nicht bereisen darf, außer man wird aufgefordert. Dass es einfach nur mehr ZE erfordert, diese zu verlassen, konnte dann zum Glück schnell aufgeklärt werden. Unser Abstecher zum Fluss war dann aber auch ünnütz wie keine andere Aktion.
Das war nun die zweite Gruppe, mit der ich gespielt habe. Das erste Abenteuer wurde noch mit drei anderen bestritten, allerdings konnte sich hier kein gemeinsamer Termin fnden, also wurde mit denen gespielt, für dich ich "damals" den Spielleiter gemacht habe.
Die Nervenheilanstalt wurde damals von den Dreien im ersten Durchgang geschafft, was mich ratlos zurückließ, mittlerweile bin ich mir da fast sicher, dass ich das mit den Zeiteinheiten etwas falsch erklärt hatte und sie somit viel zuviel ZE zur Verfügung hatten. Ansonsten kann ich mir den damaligen Start-Zielsieg noch immer nicht erklären.