Beiträge von MetalPirate im Thema „[TIPPSPIEL] Bundestagswahl: "Wir sind das Volk" zu gewinnen“

    Warten wir mal, bis sich der Theaterdonner verzogen hat. In einer Woche wird womöglich anders geredet. Aber Union/SPD ist offensichtlich nun mal das einzige mögliche Zweier-Bündnis und von daher würde ich von beiden erwarten, dass sie ernsthaft versuchen, die Basis für eine Neuauflage der GroKo zu finden. Das ist das, was man von Demokraten einfach erwarten muss. Ein "wir holen 20% der Stimmen, wollen aber nicht regieren", das geht einfach nicht. Wenn sich die SPD da total verweigert, bis hin zu Neuwahlen, was soll das denn sonst bewirken außer einer Stärkung der extremen Kräfte?

    Interessant fände ich inwieweit Spieler vom Bundesdurchschnitt abweichen. Man hegt Hoffnungen, dass gewisse Positionen weniger bzw. mehr vertreten wären

    Hoffnungen oder Befürchtungen. Beides gleichermaßen möglich.



    Tja. Ich habe gedacht, dass ich mit meinen Tips für sehr schwache SPD und ein sehr starkes Ergebnis für AfD und FDP (also alles noch stärker als in den letzten Umfragen) schon merklich von Durchschnitt abweichen würden. Tja. Ist alles noch relativ normal für die abgegebenen Tips. Viele Tipper scheinen die aktuelle politische Stimmung sehr ähnlich einzuschätzen. Hmm. Wie auch immer. Ich hoffe jedenfalls, dass sich nach der Wahl niemand konstruktiven Lösungen und Kompromissen (sprich: Koalitionen) verweigert. Was unsere Nachbarn in den Niederlanden oder gar Belgien vorgemacht haben, muss Deutschland nicht unbedingt nachmachen. Ein halbes Jahr oder Jahr oder mehr ohne Regierung kann niemand gebrauchen.